Hallo,
in der Meinung, ich bräuchte die kompletten Widerstände ,hab ich mich mal auf die Suche gemacht und diesen Widerstand im Netz gefunden.
Edit: Günstige Händler findet ihr wenn ihr bei Google die EAN: 4046001376474 eingebt.
Der Widerstand ist von der Ohmzahl ein wenig anders,macht bei der Drehzahl aber wenig aus.
Beim Orginal sind die Geschwindigkeiten des Gebläses: Stufe 1=1470 U/min ,Stufe 2=2100 U/min und Stufe3= 3000 U/min. Bei dem von VW : Stufe 1=1675U/min, Stufe 2=2270 U/min , Stufe 3 ist gleich da bei beiden ungebremst.
Da die Schraubenlöcher in den Kontakten sind, muss die Befestigung nichtleitend ausgeführt werden .
Ich hatte noch Pertinax von einer Schaltafel daliegen ,davon wurde ein Stück zwischen Widerstand und Alublech geschraubt.
Für die 24€ und eine halbe bis 3/4 Stunde Arbeit lohnt sich das selbst zusammenlöten nicht da diese auf jeden Fall grösser ausfallen werden.(Platzverhältnisse)
So sieht das ganze dann montiert aus:
Gruss
Roby
in der Meinung, ich bräuchte die kompletten Widerstände ,hab ich mich mal auf die Suche gemacht und diesen Widerstand im Netz gefunden.
Edit: Günstige Händler findet ihr wenn ihr bei Google die EAN: 4046001376474 eingebt.
Der Widerstand ist von der Ohmzahl ein wenig anders,macht bei der Drehzahl aber wenig aus.
Beim Orginal sind die Geschwindigkeiten des Gebläses: Stufe 1=1470 U/min ,Stufe 2=2100 U/min und Stufe3= 3000 U/min. Bei dem von VW : Stufe 1=1675U/min, Stufe 2=2270 U/min , Stufe 3 ist gleich da bei beiden ungebremst.
Da die Schraubenlöcher in den Kontakten sind, muss die Befestigung nichtleitend ausgeführt werden .
Ich hatte noch Pertinax von einer Schaltafel daliegen ,davon wurde ein Stück zwischen Widerstand und Alublech geschraubt.
Für die 24€ und eine halbe bis 3/4 Stunde Arbeit lohnt sich das selbst zusammenlöten nicht da diese auf jeden Fall grösser ausfallen werden.(Platzverhältnisse)
So sieht das ganze dann montiert aus:
Gruss
Roby