01.05.2014, 18:56
Moin Leute, un vor allem Frank,
wenn Tipps, dann richtig!
Um Hubhöhe zu gewinnen muss das Dreieck niedriger am Mähwerk angebaut werden, und um weiter zurück zu kippen beim anheben muss der Oberlenker höher am Dreieck angebaut werden....
Fahr jetzt seit etwa über 2 Jahre ein 270F am 900, und klappt einwandfrei, allerdings mit standard 2zyl Frontkraftheber. Deswegen muss das hier auch klappen, fahr selber auch mit fester Oberlenker, Anbaubock am Mähwerk ist ja beweglich. Die Corto's sijd ja wie gebaut für den MB-Trac. Trotz niedriges Gewicht und kurzer Anbau ziemlich beweglich aufgehängt, und der Zapfwellendrehzahl ist einfach zu wechseln.
Wie ich vorgehen würde. Weiste Dreieck niedriger anbauen geht nicht, weil der mit der Zapfwelle auf Rammkurs liegen würde. Ich meine auch, das Problem liegt beim FKH. Ich würde den Hubzylinder ein Loch höher einhängen, ins Loch das für den Oberlenker gemeint ist. Dann erst mit Kette oder Spanngurt ein Oberlenker simulieren, und wenn der Hubhöhe zufriedenstellend ist ein Adapter bauen, so dass der Hubzylinder und der Oberlenker sich nicht streiten.
Zurück auf nur ein Heckmähwerk mach ich auf jeden Fall nicht mehr! Auch wenn es nur ein 700 gewesen wäre. Dann lieber halber Geschwindigkeit bei doppelter Arbeitsbreite.
Groeten,
Benno
wenn Tipps, dann richtig!
Um Hubhöhe zu gewinnen muss das Dreieck niedriger am Mähwerk angebaut werden, und um weiter zurück zu kippen beim anheben muss der Oberlenker höher am Dreieck angebaut werden....
Fahr jetzt seit etwa über 2 Jahre ein 270F am 900, und klappt einwandfrei, allerdings mit standard 2zyl Frontkraftheber. Deswegen muss das hier auch klappen, fahr selber auch mit fester Oberlenker, Anbaubock am Mähwerk ist ja beweglich. Die Corto's sijd ja wie gebaut für den MB-Trac. Trotz niedriges Gewicht und kurzer Anbau ziemlich beweglich aufgehängt, und der Zapfwellendrehzahl ist einfach zu wechseln.
Wie ich vorgehen würde. Weiste Dreieck niedriger anbauen geht nicht, weil der mit der Zapfwelle auf Rammkurs liegen würde. Ich meine auch, das Problem liegt beim FKH. Ich würde den Hubzylinder ein Loch höher einhängen, ins Loch das für den Oberlenker gemeint ist. Dann erst mit Kette oder Spanngurt ein Oberlenker simulieren, und wenn der Hubhöhe zufriedenstellend ist ein Adapter bauen, so dass der Hubzylinder und der Oberlenker sich nicht streiten.
Zurück auf nur ein Heckmähwerk mach ich auf jeden Fall nicht mehr! Auch wenn es nur ein 700 gewesen wäre. Dann lieber halber Geschwindigkeit bei doppelter Arbeitsbreite.
Groeten,
Benno
Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...