12.05.2014, 09:42
(11.05.2014, 13:58)egj schrieb: Wirkungsgrad der Getriebe:
- Fendt Vario: Bei niedrigen Geschweindikeit hydraulisch bei Endgeschwindigkeit voll mechanisch (gut im Transport)
- ZF (Deutz John Deer bis 2012 "glaube ich"): besserer Wirkungsgrad bei niedrigen Geschwindigkeit, später eher bischen schlechter als Fendt
Moin Erhard,
Das ist so nicht ganz richtig was du sagst.
Zum Fendt Getriebe kann ich nicht sagen, wann der mechanische oder der hydraulische Teil überwiegt, aber der John Deere 6x20 z.B. der in dem Preissegment bis 35. Tsd. Euro wohl am ehesten in Frage kommt, hat 4 Mal den 100% mechanischen Bereich.
Gemessen bei 2300 Motorumdrehungen : 2,75 - 8,7 - 18 - 38,55 Km/h
Hallo Alex,
wenn du dich für einen JD entscheiden willst, musst du darauf aufpassen, wenn es einer der ersten 6x20 er sein soll, wäre bei hoher Stunden Zahl vom Vorteil, wenn da schon mal ein AT Getriebe rein gekommen ist. Die Ersten haben das Problem, das die Dichtung der Hydrostateinheit unterdimensioniert war... Dies ist einer der häufigsten Fehler beim JD Autopowr Getriebe, welches wie schon gesagt, bei allen ersten 6x20 der Fall ist.
MfG
Stefan