Hallo Andi,
ich kenne einen 800er Mittelschalter, der bei Werner zum Forst-trac umgebaut wurde. Dieser ging anschließend in die Schweiz. Dieses Fahrzeug besitzt eine Staudruckbremse, auch Motorbremse genannt. Betätigung mit der linken Hacke des Fahrers.
Zusätzlich besitzt der Trac auch einen Hebel (Schalter), um im Stand nicht nur die Hinterachse über die Handbremse zu blockieren, sondern auch die Vorderachse. Ich habe mal gelesen, dass es in der Schweiz und in Österreich auf Grund der Topografischen Lage besondere Anforderungen an Fahrzeugbremsen (Traktoren und LKW`s) gibt.
Gruß JÖRG
ich kenne einen 800er Mittelschalter, der bei Werner zum Forst-trac umgebaut wurde. Dieser ging anschließend in die Schweiz. Dieses Fahrzeug besitzt eine Staudruckbremse, auch Motorbremse genannt. Betätigung mit der linken Hacke des Fahrers.
Zusätzlich besitzt der Trac auch einen Hebel (Schalter), um im Stand nicht nur die Hinterachse über die Handbremse zu blockieren, sondern auch die Vorderachse. Ich habe mal gelesen, dass es in der Schweiz und in Österreich auf Grund der Topografischen Lage besondere Anforderungen an Fahrzeugbremsen (Traktoren und LKW`s) gibt.
Gruß JÖRG