Kann ich die Seitenschalter Motorhaube auf den MBtrac Mittelschalter bauen?
#1
KTRAC08 

Hallo zusammen,

ich möchte eine Motorhaube von einem 89er MB-Trac-900-Turbo-Seitenschalter auf einen MB-Trac-Mittelschalter bauen. Für einen Motorwechsel brauche ich mehr Platz unter der Haube und die anders gelagerten Ausschnitte der neueren Ausführung.

Die Scheinwerfer wollte ich wegen Frontlader sowieso runter setzen, denn bei der Arbeit auf dem Hof brennen sowieso die Dachscheinwerfer, und auf der Strasse ist der/das Frontlader/Werkzeug meist sowieso höher als die untenliegenden Scheinwerfer, aber derzeit leider immer vor den Haubenscheinwerfern. Und der TüV macht jedesmal Stress wegen der "mitzuführenden Bescheinigung" für den Einsatz der Dachscheinwerfer auf öffentlichem Grund, und der damit zusammenhängenden Geschwindigkeitsbegrenzung.

Ich weis, dass die vordere Motorhaubenaufnahme (unten, mit dem Haubenschloß) anders ist, ich habe vor diesen ganzen Bügel vom 89er auch zu übernehmen.
Aber wie sieht es hinten an der Wasserkastenwand (vordere Kabinenwand) aus, wo die Scharniere/Haubenhalter befestigt werden? Was brauche ich evtl. noch von der neueren Version, oder müsste man (wegen zu grossem Unterschied an der Kabinenwand) was passendes selbst bauen, und wenn, würde man die alte oder neue Ausführung der Scharniere bzw. Haubenhalter als Grundlage für den Eigenbau nutzen?
Hat da jemand Informationen für mich, oder hat das schonmal jemand gemacht?

Vielen Dank, für alle zweckdienlichen Informationen.
Gruß
Roman
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kann ich die Seitenschalter Motorhaube auf den MBtrac Mittelschalter bauen? - von 700K-Mauser - 18.07.2014, 20:33
RE: Kann ich die Seitenschalter Motorhaube auf den MBtrac Mittelschalter bauen? - von MB-Fahrer - 19.07.2014, 09:42
RE: Kann ich die Seitenschalter Motorhaube auf den MBtrac Mittelschalter bauen? - von 700K-Mauser - 19.07.2014, 12:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste