07.08.2014, 08:23
Hallo,
soll ja alles so sein wie ihr sagt. Und eine Ferndiagnose ist immer ein Glückstreffer. Wenn sich das Arbeitsende des Magnetschalters ankündigt, werden die Kabel zum Anlasser bei den vergeblichen Startversuchen immer wärmer, und ein Kurzschließen oder das schlagen mit dem Hämmerchen bringt kurzzeitig noch Starterfolge. Es geht hier um eine Vermutung, also defekter Magnetschalter, und die Folgen die entstehen können, also Kurzschluß, bis hin zum Kabelbrand im schlechtesten Fall. Mehr nicht.
Den Anlasser auszubauen und zu überprüfen ist doch kein Hexenwerk, und kann im Stehen erledigt werden, und schon ist man auf der sicheren Seite.
Wenn der Anlasser dann schon mal draußen ist, macht man gleich mal eine kleine Wartung und das Ausbauen hat auf jeden Fall seinen Zweck erfüllt. Wie gesagt es ist nur eine Möglichkeit von vielen und die eigentliche Ursache wird uns Rupert zu gegebener Zeit mitteilen und wer am weitesten weg liegt, zahlt beim Treffen die Runde am Bierpilz .
In diesem Sinne
Gruß Udo
soll ja alles so sein wie ihr sagt. Und eine Ferndiagnose ist immer ein Glückstreffer. Wenn sich das Arbeitsende des Magnetschalters ankündigt, werden die Kabel zum Anlasser bei den vergeblichen Startversuchen immer wärmer, und ein Kurzschließen oder das schlagen mit dem Hämmerchen bringt kurzzeitig noch Starterfolge. Es geht hier um eine Vermutung, also defekter Magnetschalter, und die Folgen die entstehen können, also Kurzschluß, bis hin zum Kabelbrand im schlechtesten Fall. Mehr nicht.
Den Anlasser auszubauen und zu überprüfen ist doch kein Hexenwerk, und kann im Stehen erledigt werden, und schon ist man auf der sicheren Seite.
Wenn der Anlasser dann schon mal draußen ist, macht man gleich mal eine kleine Wartung und das Ausbauen hat auf jeden Fall seinen Zweck erfüllt. Wie gesagt es ist nur eine Möglichkeit von vielen und die eigentliche Ursache wird uns Rupert zu gegebener Zeit mitteilen und wer am weitesten weg liegt, zahlt beim Treffen die Runde am Bierpilz .
In diesem Sinne
Gruß Udo