02.09.2014, 12:49
Hallo Leuts,
bei uns wird das Wetter für einige Betriebe zur Katastrophe.
Ein Schlagnachbar von mir hat noch fast den gesamten Weizen stehen - bzw. mehr liegen, als stehen, andere (große) Betriebe noch gut die Hälfte.
Bei mir regnet es gerade wieder. Bodenbearbeitung haben wir versucht, aber nach 20 Metern wieder abgebrochen, die Flügelschare des Schälgrubbers ziehen "Würste" und die Reifen machen größere Verdichtungen, als den schweren Böden gut tut...
Es ist nicht das erste Mal, dass ich das erlebe, aber es ist immer wieder aufs Neue bedrückend, wenn man sieht, wie sehr wir Menschlein von der Natur abhängig sind...
Grüße aus dem vorderen Vogelsberg
Holger
bei uns wird das Wetter für einige Betriebe zur Katastrophe.
Ein Schlagnachbar von mir hat noch fast den gesamten Weizen stehen - bzw. mehr liegen, als stehen, andere (große) Betriebe noch gut die Hälfte.
Bei mir regnet es gerade wieder. Bodenbearbeitung haben wir versucht, aber nach 20 Metern wieder abgebrochen, die Flügelschare des Schälgrubbers ziehen "Würste" und die Reifen machen größere Verdichtungen, als den schweren Böden gut tut...
Es ist nicht das erste Mal, dass ich das erlebe, aber es ist immer wieder aufs Neue bedrückend, wenn man sieht, wie sehr wir Menschlein von der Natur abhängig sind...
Grüße aus dem vorderen Vogelsberg
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...