07.09.2014, 12:30
Hallo Julian,
die Raste ist von aussen am Zapfwellengetriebe angeschraubt, ist eigendlich nur ein Stück Blech mit 2 Nuten drin, im Hebel ist ein Sackloch mit einer Feder und einer Kugel, die bei den 2 Positionen (540/1000) den Hebel fixiert. Das kann man genauso mit Kabelbinder oder Seil erreichen, da sollte im Getriebe nichts kaputt gehen, solange der Hebel an der richtigen Stelle fixiert ist.Würde mir da eher Gedanken machen, wenn man, so wie du, ganz ohne Fixierung mit der 1000er fährt, da kann der Hebel wandern, durch Vibration, Schlagloch, etc, bin mir nicht sicher, ob das so gesund ist.
Wechseln kann man die wohl von aussen, ohne die Kabine zu kippen, soweit ich das gesehen habe. Ist eben Fummelei.
Gruss
Michael
die Raste ist von aussen am Zapfwellengetriebe angeschraubt, ist eigendlich nur ein Stück Blech mit 2 Nuten drin, im Hebel ist ein Sackloch mit einer Feder und einer Kugel, die bei den 2 Positionen (540/1000) den Hebel fixiert. Das kann man genauso mit Kabelbinder oder Seil erreichen, da sollte im Getriebe nichts kaputt gehen, solange der Hebel an der richtigen Stelle fixiert ist.Würde mir da eher Gedanken machen, wenn man, so wie du, ganz ohne Fixierung mit der 1000er fährt, da kann der Hebel wandern, durch Vibration, Schlagloch, etc, bin mir nicht sicher, ob das so gesund ist.
Wechseln kann man die wohl von aussen, ohne die Kabine zu kippen, soweit ich das gesehen habe. Ist eben Fummelei.
Gruss
Michael