Hallo,
nachdem ich im Zusammenhang mit dem Wechsel der Hydraulikpumpe auch den Saugschlauch der Lenkungspumpe erneuert habe, ging die Lenkung schwergängig. Keilriemen ist gespannt, Öl ist drin, Entlüftung über Aufbocken, einschlagen, ... (ist ja bereits mehrfach in anderen Beiträgen beschrieben worden).
Habe nun die Pumpe ausgebaut und geöffnet. Dabei fiel mir auf, dass die Wandung des ovale Zylinderraums senkrechte Riefen/Kerben hat. Ist das normal oder könnte das die Ursache sein. Lenkung ging schon immer erst ab einer bestimmten Drehzahl richtig leicht.
Oder kann es auch sein, dass der neue Saugschlauch zu wenig Querschnitt hat.
Gruß
Thorsten
nachdem ich im Zusammenhang mit dem Wechsel der Hydraulikpumpe auch den Saugschlauch der Lenkungspumpe erneuert habe, ging die Lenkung schwergängig. Keilriemen ist gespannt, Öl ist drin, Entlüftung über Aufbocken, einschlagen, ... (ist ja bereits mehrfach in anderen Beiträgen beschrieben worden).
Habe nun die Pumpe ausgebaut und geöffnet. Dabei fiel mir auf, dass die Wandung des ovale Zylinderraums senkrechte Riefen/Kerben hat. Ist das normal oder könnte das die Ursache sein. Lenkung ging schon immer erst ab einer bestimmten Drehzahl richtig leicht.
Oder kann es auch sein, dass der neue Saugschlauch zu wenig Querschnitt hat.
Gruß
Thorsten
Gruß
grimsby