18.09.2014, 22:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2019, 11:30 von frankgresch.)
Guden Leuts !
Kleines Update meinerseits zum Thema hier --> es wird keine "neverending Story" mit dem hartnäckigen Wunsch um ein
handlicheres Lenkrad in Original-Optik aus einer nachhaltigen Quelle
- Denn Roby sei DANK hab´ ich heute mein per Express geliefertes "Holder"-LR angeschraubt!!!
- Nachdem mir der Franz Thoni versehentlich eines mit Keilnut eingepackt hatte, ich soweit aber noch Hoffnung hege, vlt. mit einem aus einer laufenden Traktorproduktion bei meiner angestrebten Einzelabnahme akzeptiert zu werden !
Schauts die Bildchen
Durchmesser 356mm - im letzten Bild mit der Rechnung, steht die Artikel-Nr. 153 257 besagten LR´s
Gegenüber dem Original ist das Holder-LR 20mm flacher geschüsselt, was soweit ich absehen kann keine Einschränkung bedeutet.
Es ist sehr angenehm geschäumt - super Haptik also - u. auch den originalen "Lenkfix" konnte ich verwenden, - und bin nach den ersten Traubentransporten heut´mehr als zufrieden! Auch hat vor allem das erhöhte "Spiel im Lenker" bei einem schon betagteren Gefährt, naturgemäß durch den kleineren Radius, sehr stark abgenommen u. die Lenkkräfte haben in sehr angenehmer Weise zugenommen - beides absolut nach meinem Geschmack !
Der Interessierte kann Alles gerne und einfach unter
WWW.max-holder.com
-> Downloads (Button oberste Zeile - direkt neben "Startseite" )
-> Ersatzteillisten
-> Alte Fahrzeugtypen
per PDF - beispielsweise für den Holder M 480 (in 356mm) auf Seite 101 - selber nochmal einsehen.
Wer´s gerne nit ganz so handlich will (das ein oder andere Kontroll-Licht am Armaturenbrett wird - je nachdem, wie man selbst hinterm Lenker sitzt - halt schon verdeckt, z.B. bei meiner Sitzposition, grünes Lämpchen für den aktivierten Splitgang). -> In anderen aktuellen Holder-Baureihen, sind 400mm-LR´s verbaut - hierzu ist die Artikel-Nr. 110 169 (beispielsweise Holder A 760 -> PDF-Seite 49/50) und kostet Netto 76,80 €
Im Thumbnail jetzt nochmal nachträglich meinen um den Lenker-Eintrag erweiterten Fahrzeugschein
Bestimmt nützlich, um einem anderen "TÜV"-Ingenieur als "Anschubser" zu dienen
fg defrank
Kleines Update meinerseits zum Thema hier --> es wird keine "neverending Story" mit dem hartnäckigen Wunsch um ein
handlicheres Lenkrad in Original-Optik aus einer nachhaltigen Quelle
- Denn Roby sei DANK hab´ ich heute mein per Express geliefertes "Holder"-LR angeschraubt!!!
- Nachdem mir der Franz Thoni versehentlich eines mit Keilnut eingepackt hatte, ich soweit aber noch Hoffnung hege, vlt. mit einem aus einer laufenden Traktorproduktion bei meiner angestrebten Einzelabnahme akzeptiert zu werden !
Schauts die Bildchen
Durchmesser 356mm - im letzten Bild mit der Rechnung, steht die Artikel-Nr. 153 257 besagten LR´s
Gegenüber dem Original ist das Holder-LR 20mm flacher geschüsselt, was soweit ich absehen kann keine Einschränkung bedeutet.
Es ist sehr angenehm geschäumt - super Haptik also - u. auch den originalen "Lenkfix" konnte ich verwenden, - und bin nach den ersten Traubentransporten heut´mehr als zufrieden! Auch hat vor allem das erhöhte "Spiel im Lenker" bei einem schon betagteren Gefährt, naturgemäß durch den kleineren Radius, sehr stark abgenommen u. die Lenkkräfte haben in sehr angenehmer Weise zugenommen - beides absolut nach meinem Geschmack !
Der Interessierte kann Alles gerne und einfach unter
WWW.max-holder.com
-> Downloads (Button oberste Zeile - direkt neben "Startseite" )
-> Ersatzteillisten
-> Alte Fahrzeugtypen
per PDF - beispielsweise für den Holder M 480 (in 356mm) auf Seite 101 - selber nochmal einsehen.
Wer´s gerne nit ganz so handlich will (das ein oder andere Kontroll-Licht am Armaturenbrett wird - je nachdem, wie man selbst hinterm Lenker sitzt - halt schon verdeckt, z.B. bei meiner Sitzposition, grünes Lämpchen für den aktivierten Splitgang). -> In anderen aktuellen Holder-Baureihen, sind 400mm-LR´s verbaut - hierzu ist die Artikel-Nr. 110 169 (beispielsweise Holder A 760 -> PDF-Seite 49/50) und kostet Netto 76,80 €
Im Thumbnail jetzt nochmal nachträglich meinen um den Lenker-Eintrag erweiterten Fahrzeugschein
Bestimmt nützlich, um einem anderen "TÜV"-Ingenieur als "Anschubser" zu dienen
fg defrank