24.09.2014, 20:50
Moin,
naja in Ruhe wäre es Zuhause nicht in dieser Zeit gegangen da ich hier zuviel zu tun habe und der Trac eigentlich nächste Woche wieder beim Häckseln sein sollte (aber nur Transport )
Fahren war leider nicht mehr möglich da die oberen Lager im Zapfwellengeetriebe gefressen haben, somit auch der durchtrieb für die Antriebswelle betroffen war.
Die Lösung ein komplett anderes Zapfwellengetriebe aus einem U2100/2400 ein zu bauen, war die sinnvollste. So kann ich jetzt in Ruhe das alte aufarbeiten. Zwar nicht die billigste Entscheidung, aber die beste
Die schuld geht mehr oder weniger auf meine Kappe. Im Zapfwellengetriebe war wohl zu wenig Öl. Ab und an hat die Pumpe vom Zapfwellenölkühler wohl Öl hochgeschmissen. Aber für diese Beanspruchung war es einfach zu viel.
Bruchst also kein schlechtes gewissen haben Benno
2016 probieren wir das nochmal. Ersatz Zapfwellengetriebe hab ich jetzt ja auch
Gruß Patrick
PS. Ich denke das der Trac eher 330 PS hat. An den Zapfwellenprüfstand konnte ich ja leider nicht mehr
naja in Ruhe wäre es Zuhause nicht in dieser Zeit gegangen da ich hier zuviel zu tun habe und der Trac eigentlich nächste Woche wieder beim Häckseln sein sollte (aber nur Transport )
Fahren war leider nicht mehr möglich da die oberen Lager im Zapfwellengeetriebe gefressen haben, somit auch der durchtrieb für die Antriebswelle betroffen war.
Die Lösung ein komplett anderes Zapfwellengetriebe aus einem U2100/2400 ein zu bauen, war die sinnvollste. So kann ich jetzt in Ruhe das alte aufarbeiten. Zwar nicht die billigste Entscheidung, aber die beste
Die schuld geht mehr oder weniger auf meine Kappe. Im Zapfwellengetriebe war wohl zu wenig Öl. Ab und an hat die Pumpe vom Zapfwellenölkühler wohl Öl hochgeschmissen. Aber für diese Beanspruchung war es einfach zu viel.
Bruchst also kein schlechtes gewissen haben Benno
2016 probieren wir das nochmal. Ersatz Zapfwellengetriebe hab ich jetzt ja auch
Gruß Patrick
PS. Ich denke das der Trac eher 330 PS hat. An den Zapfwellenprüfstand konnte ich ja leider nicht mehr
Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac
>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de