05.10.2014, 22:04
Hallo Mercedes fan,
erst einmal herzlich willkommen im Forum.
Bitte sei so gut und zeichne Deine Beiträge mit Vornamen, wie wir das alle hier so machen. Das macht die Ansprache einfach netter und persönlicher
"Back to topic"
Für detaillierte Hilfe brauchen wir etwas mehr Info´s im Detail.
Du schreibst in Deinem ersten Beitrag, dass der Motor geradezu abgestorben ist.
Ist das mit dem neuen Turbo genauso gewesen oder lief der Motor mit verminderter Leistung weiter?
Gab es aus dem Auspuff schwarze oder blaue "Rauchzeichen" als die Leistung ab fiel?
Wie steht es um den Öldruck bei betriebswarmen Motor?
Ließ sich der Motor nach der Standzeit wieder normal starten als ob nichts gewesen wäre?
Welcher Umstand hat dazu geführt, dass die Zylinderkopfdichtung gewechselt wurde oder gewechselt werden musste?
Hast Du beim Wiedereinbau des Zylinderkopfes neue Kupferdichtringe für die Kraftstoffrücklaufleitungen verwendet? Hier sind unsere Lieblinge schonmal etwas zickig, wenn nicht sauber gearbeitet wird und bei steigender Temperatur zieht dann über den Rücklauf Luft rein, welche zum unfreiwilligen Stop führt.
Du siehst: Fragen über Fragen... versuche einfach mal diese systematisch ab zu arbeiten und für Dich zu beantworten.
Kraftstofffilter erneuern ist sicher nie verkehrt.
Evtl. ist auch bei Deiner Einspritzpumpe eine Hohlschraube mit Sieb verbaut. Dieses Sieb kann sich über die vielen Betriebsjahre auch mal zu setzten.
Tankentlüftung kannst Du auch mal prüfen, wenn der Leistungsverlust auftritt einfach mal den Tankdeckel auf machen und hören, ob es zischt. Vielleicht sitzt auch das Sieb unten am Tankgeber zu oder Du hast die Dieselpest im Tank...
Es gibt da gefühlt "tausend Möglichkeiten".
Halte uns doch einfach mal auf dem Laufenden, bzw. versorge uns mit mehr Info´s über das "wann wenn und aber" Deines Problems.
MfG
Andre
erst einmal herzlich willkommen im Forum.
Bitte sei so gut und zeichne Deine Beiträge mit Vornamen, wie wir das alle hier so machen. Das macht die Ansprache einfach netter und persönlicher
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Für detaillierte Hilfe brauchen wir etwas mehr Info´s im Detail.
Du schreibst in Deinem ersten Beitrag, dass der Motor geradezu abgestorben ist.
Ist das mit dem neuen Turbo genauso gewesen oder lief der Motor mit verminderter Leistung weiter?
Gab es aus dem Auspuff schwarze oder blaue "Rauchzeichen" als die Leistung ab fiel?
Wie steht es um den Öldruck bei betriebswarmen Motor?
Ließ sich der Motor nach der Standzeit wieder normal starten als ob nichts gewesen wäre?
Welcher Umstand hat dazu geführt, dass die Zylinderkopfdichtung gewechselt wurde oder gewechselt werden musste?
Hast Du beim Wiedereinbau des Zylinderkopfes neue Kupferdichtringe für die Kraftstoffrücklaufleitungen verwendet? Hier sind unsere Lieblinge schonmal etwas zickig, wenn nicht sauber gearbeitet wird und bei steigender Temperatur zieht dann über den Rücklauf Luft rein, welche zum unfreiwilligen Stop führt.
Du siehst: Fragen über Fragen... versuche einfach mal diese systematisch ab zu arbeiten und für Dich zu beantworten.
Kraftstofffilter erneuern ist sicher nie verkehrt.
Evtl. ist auch bei Deiner Einspritzpumpe eine Hohlschraube mit Sieb verbaut. Dieses Sieb kann sich über die vielen Betriebsjahre auch mal zu setzten.
Tankentlüftung kannst Du auch mal prüfen, wenn der Leistungsverlust auftritt einfach mal den Tankdeckel auf machen und hören, ob es zischt. Vielleicht sitzt auch das Sieb unten am Tankgeber zu oder Du hast die Dieselpest im Tank...
Es gibt da gefühlt "tausend Möglichkeiten".
Halte uns doch einfach mal auf dem Laufenden, bzw. versorge uns mit mehr Info´s über das "wann wenn und aber" Deines Problems.
MfG
Andre