Wie kann ich am Mittelschalter die 1000 er Zapfwelle richtig einschalten?
#3

Hallo zusammen,

wenn sich der Hebel für die Zapfwellendrehzahl nicht schalten läßt kann das daran liegen das die Kugel (im Schalthebel) in die Platte (die mit den 2 Kerben) eingelaufen hat. Wie sooft können leichte Schläge auf den Hinterkopf helfen, damit meine ich mit einem Holz oder Metallgegenstand mal kurz auf den Helbel schlagen, aber keine Gewalt bitte! Ansonsten die Platte rausschrauben, erneuern oder aufarbeiten, evtl. Kugel und Feder im Schalthebel erneuern, dann braucht man ihn auch nicht mehr festbinden Wink .

Zum ausgeschalteten Motor: An diese Anweisung aus der Betriebsanleitung habe ich mich die letzten 34 Jahre nie gehalten.... Das steht da wohl weil das beim 406 Mog auch so ist, und da der eine Doppelkupplung hat und der Hebel von außen betätigt werden muß kann man das zumindest alleine nicht. Der Trac betätigt seine Zapfwellenkupplung aber pneumatisch, ist diese betätigt dreht sich da nix mehr, kann also auch nix passieren, außerdem steht in unserer Betriebsanleitung auch noch was mit Bedienung wie Doppelkupplung, hat er aber nicht. Bei den Seitenschaltern macht ja auch keiner den Motor aus, obwohl das Zapfwellengetriebe das gleiche ist...

Gruß vom Niederrhein
Robert

MB-Trac 65/70 Bj 1976 MB Trac 1000 BJ 1989
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie kann ich am Mittelschalter die 1000 er Zapfwelle richtig einschalten? - von Geri155 - 10.10.2014, 17:35
RE: 1000 er zapfwelle richtig einschalten - von julster - 10.10.2014, 19:29
RE: 1000 er zapfwelle richtig einschalten - von Robert Meyboom - 10.10.2014, 20:35
RE: 1000 er zapfwelle richtig einschalten - von Geri155 - 10.10.2014, 20:52
RE: 1000 er zapfwelle richtig einschalten - von michael - 10.10.2014, 21:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste