(12.10.2014, 19:28)Brüllrohr67 schrieb: ...eben an der Datenkartenänderung im System mit Änderungsdatum u. ggf. auch durch Wen! Und zum anderen durch die Datenabweichung zu der orig. grünen Datenkarte, bzw. durch Abweichung der gespeicherten Daten aus den damaligen Garantie- u. Kulanzarbeiten, falls es welche gab... Aber die tracs die ich hatte/habe u. kannte, hatten alle irgendwelche Einträge im VEDOC...
Wenn dem alle so ist, und es keine anderen Wege gibt/gab das "eindeutige" zu umgehen, dann habt ihr ja nochmal Glück gehabt!
Ich kann mir aber nicht vorstellen, das diese Datenkarten ein Hochsicherheitssystem bei Mercedes ist.
Irgendwann müssen die ja auch mal digitalisiert worden sein, oder gab es das in den 80érn schon so weit Computer archiviert?
Wie gesagt, ich kann leider nicht mehr dazu beitragen.
Ich kenne das Daimler System nicht, und auch kenne ich die Leute nicht, die etwas dazu erzählt hatten. (am Feldtag hatte ich den Kopf nicht ganz frei für sowas... )
Aber ob es nun 190 oder hinter vorgehaltener Hand vielleicht jetzt auf dem Papier 200, 210, 220... sind.
Das merkt am Markt doch keiner?
Ich denke da habt ihr deswegen keine Einbrüche zu befürchten...
Ob es Betrug, oder Urkundenfälschung wäre?
Keine Ahnung, wie sowas gehandhabt würde...
Gerecht und Fair ist es sicherlich nicht!
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!