03.11.2014, 11:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2014, 11:46 von Brüllrohr67.)
...wie bereits treffend erwähnt wurde, istauch mir als Hobby-Tracer dieser "Spaß" eine rd. vierstellige Investition nicht wert, weil detailliert analysiert:
- ich das in diesem Leben nie wieder herausfahre
- keinen 700er Sauger fahre u. massiv mit Gegenwind kämpfe, oder aber noch 5-Scharig pflügen muß, etc.
- Diesel zur Zeit fast schon historisch günstig ist!
- nicht gesagt ist, das solch eine "Optimierung" IMMER auch eine Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs zur Folge hat...
- zum Anderen, ich mir nicht zu schade bin, mir eine halbe Stunde Zeit zu nehmen, um die Reglerfeder vom FKR, die Mengenschraube u. die Anschlagschraube vom Reglerhebel "anzupassen"!
- Und wenn dann am Ende etwas mehr Spritzigkeit, bei 20, 25PS Mehrleistung u. 7-10km/h mehr Vmax, ca. 2-3 ltr. Mehrverbrauch pro h herauskommen, ist es mir auch recht...
greetz
- ich das in diesem Leben nie wieder herausfahre
- keinen 700er Sauger fahre u. massiv mit Gegenwind kämpfe, oder aber noch 5-Scharig pflügen muß, etc.
- Diesel zur Zeit fast schon historisch günstig ist!
- nicht gesagt ist, das solch eine "Optimierung" IMMER auch eine Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs zur Folge hat...
- zum Anderen, ich mir nicht zu schade bin, mir eine halbe Stunde Zeit zu nehmen, um die Reglerfeder vom FKR, die Mengenschraube u. die Anschlagschraube vom Reglerhebel "anzupassen"!
- Und wenn dann am Ende etwas mehr Spritzigkeit, bei 20, 25PS Mehrleistung u. 7-10km/h mehr Vmax, ca. 2-3 ltr. Mehrverbrauch pro h herauskommen, ist es mir auch recht...
greetz