Hallo Christian,
ich denke, dass das "Kung" der Moment war, als die Welle vom Getriebeflansch abgesprungen ist.
Wir hatten das vor zwei drei Jahren am 1000er auch mal. Die Schrauben, die die Welle am Getriebeflansch halten wurden nur mit Locktide als Sicherungsmittel eingesetzt. Mit den Betriebsjahren kann es vorkommen, dass sich die Schrauben lösen und irgendwann heraus fallen/abscheren. Bei uns hatte es dann noch die Folge, dass die Vorderachse blockierte, weil Schraubenköpfe in dem Schubrohr eine Blockade verursachten. Gott sei Dank ist nicht mehr kaputt gegangen.
Wenn mich nicht alles täuscht sind bei den kleinen tracs halbmondförmige Sicherungsbleche verbaut, mit denen die Schrauben gegen ein Lösen mechanisch gesichert werden.
Bei der Reparatur an unserem 1000er haben wir diese Blechen seinerzeit zusätzlich eingebaut. Kosteten nur ein paar Euro´s beim Sternedealer.
Diese Teile würde ich auf jeden Fall mit verwenden/nachrüsten, wenn die Schiebehülse am Getriebe abgebaut wird.
MfG
Andre
ich denke, dass das "Kung" der Moment war, als die Welle vom Getriebeflansch abgesprungen ist.
Wir hatten das vor zwei drei Jahren am 1000er auch mal. Die Schrauben, die die Welle am Getriebeflansch halten wurden nur mit Locktide als Sicherungsmittel eingesetzt. Mit den Betriebsjahren kann es vorkommen, dass sich die Schrauben lösen und irgendwann heraus fallen/abscheren. Bei uns hatte es dann noch die Folge, dass die Vorderachse blockierte, weil Schraubenköpfe in dem Schubrohr eine Blockade verursachten. Gott sei Dank ist nicht mehr kaputt gegangen.
Wenn mich nicht alles täuscht sind bei den kleinen tracs halbmondförmige Sicherungsbleche verbaut, mit denen die Schrauben gegen ein Lösen mechanisch gesichert werden.
Bei der Reparatur an unserem 1000er haben wir diese Blechen seinerzeit zusätzlich eingebaut. Kosteten nur ein paar Euro´s beim Sternedealer.
Diese Teile würde ich auf jeden Fall mit verwenden/nachrüsten, wenn die Schiebehülse am Getriebe abgebaut wird.
MfG
Andre