08.11.2014, 14:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2014, 06:59 von frankgresch.)
Da kann ich deinem Ansatz gut folgen u. auch verstehn', Stefan
EDIT um 23:45 Uhr:
Zumindest ab Bj. ´87 (siehe "Quelle") hätte dein schon vorhandener OM364 (ohne A) aus'm 800er u.A. schonmal weniger Motoröl-Inhalt (bei gleicher Ölpumpe) als der im 900turbo!?
. . . Unterschiede in der Güte der Kolbenringe Nr. 1&2
. . . keine Kolbenbodenkühlung & andere Drallsteuerung d. Ansaugkanäle
. . . Keine MW-ESP mit 100er Elementen
Quelle:
Stefan, das Alles muß natürlich nit zwangsläufig ein Hinderungsgrund für dein beabsichtigtes Projekt sein - auf den "800er-Motor" den Turbo aufzusetzen - es würde weder das erste noch das letzte Mal gemacht
fg defrank - der niemandem Böses will
EDIT um 23:45 Uhr:
Zumindest ab Bj. ´87 (siehe "Quelle") hätte dein schon vorhandener OM364 (ohne A) aus'm 800er u.A. schonmal weniger Motoröl-Inhalt (bei gleicher Ölpumpe) als der im 900turbo!?
. . . Unterschiede in der Güte der Kolbenringe Nr. 1&2
. . . keine Kolbenbodenkühlung & andere Drallsteuerung d. Ansaugkanäle
. . . Keine MW-ESP mit 100er Elementen
Quelle:
Stefan, das Alles muß natürlich nit zwangsläufig ein Hinderungsgrund für dein beabsichtigtes Projekt sein - auf den "800er-Motor" den Turbo aufzusetzen - es würde weder das erste noch das letzte Mal gemacht
fg defrank - der niemandem Böses will