29.11.2014, 15:35
Hallo Andi,
die Aufnahmen der Bremsen sitzen weiter zum Fahrzeug hin.
Also sind die Bremswellen etwas länger.
Die Achswellen sind wohl auch anders!
Alle anderen Aufnahmen passen / bzw. sind einfach an zupassen.
Das Differenzialgehäuse ist etwas größer dadurch muss die Rahmenanschlussplatte hinten etwas weiter ausgeschnitten werden und die Aufnahme vom Unterlenker zur entsprechenden Regelfeder etwas ausgeschliffen.
Selbst habe ich die neuere Achse schon in ein älteres Fahrzeug mit der alten Achse eingebaut.
Alles möglich.
Allerdings die Frage was kosten die Achshälften und die Bremswellen neu?
Allein die Achrohre kosten zusammen Listenpreis 7.884,26€ netto!
Denke da ist eine gebrauchte Achse wesentlich Billiger ein zu bauen.
Selbst wenn Du eine neuere 27:7 Achse kaufst und dort den schnellen Triebling einbaust. Das passt auch. Umgebaut hab ich selbst nun schon einige Achsen.
Gruß Patrick
die Aufnahmen der Bremsen sitzen weiter zum Fahrzeug hin.
Also sind die Bremswellen etwas länger.
Die Achswellen sind wohl auch anders!
Alle anderen Aufnahmen passen / bzw. sind einfach an zupassen.
Das Differenzialgehäuse ist etwas größer dadurch muss die Rahmenanschlussplatte hinten etwas weiter ausgeschnitten werden und die Aufnahme vom Unterlenker zur entsprechenden Regelfeder etwas ausgeschliffen.
Selbst habe ich die neuere Achse schon in ein älteres Fahrzeug mit der alten Achse eingebaut.
Alles möglich.
Allerdings die Frage was kosten die Achshälften und die Bremswellen neu?
Allein die Achrohre kosten zusammen Listenpreis 7.884,26€ netto!
Denke da ist eine gebrauchte Achse wesentlich Billiger ein zu bauen.
Selbst wenn Du eine neuere 27:7 Achse kaufst und dort den schnellen Triebling einbaust. Das passt auch. Umgebaut hab ich selbst nun schon einige Achsen.
Gruß Patrick
Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac
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