29.05.2004, 21:06
Hallo!
Nur zur Information!
Bei Arbeiten an der Einspritzpumpe erlischt die Betriebserlaubnis.
Aber wer es trotzdem wissen will!
Man kann auf zwei Arten die Leistung ein wenig erhöhen. Vor allem kann man ein wenig Drehmoment rausholen um doch ein wenig eher Schalten zu können.
Einmal ist hinter der Einspriztpumpe eine Schraube, welche sehr schlecht zugänglich ist, an der Verstellt man die Höchstdrehzahl, So kann deiner dann doch 45 km/h laufen. Obwohl ich hier nicht genau weiß ob dies auch für die Neuen 800 gilt, die mit dem großen Führerhaus.
Das Drehmoment verstellt man indem man hinten an der Pume, Zwischen Luftpresser und der Pumpe. Die vier Schrauben, auch verblomt lösen, und dann die gekonnterte zehner Schraube um maximal eine viertel Umdrehung hineindrehen, besser nur 1/8.
Daraufhin erhält der Motor mehr Sprit und leistet deutlich mehr, aber der Tank wird doch sehr viel eher lehr. Deshalb so ca 1/8 Umdrehung reindrehen und merken und beobachten. Zurückdrehen kann man immer.
Gruß Tobias
Nur zur Information!
Bei Arbeiten an der Einspritzpumpe erlischt die Betriebserlaubnis.
Aber wer es trotzdem wissen will!
Man kann auf zwei Arten die Leistung ein wenig erhöhen. Vor allem kann man ein wenig Drehmoment rausholen um doch ein wenig eher Schalten zu können.
Einmal ist hinter der Einspriztpumpe eine Schraube, welche sehr schlecht zugänglich ist, an der Verstellt man die Höchstdrehzahl, So kann deiner dann doch 45 km/h laufen. Obwohl ich hier nicht genau weiß ob dies auch für die Neuen 800 gilt, die mit dem großen Führerhaus.
Das Drehmoment verstellt man indem man hinten an der Pume, Zwischen Luftpresser und der Pumpe. Die vier Schrauben, auch verblomt lösen, und dann die gekonnterte zehner Schraube um maximal eine viertel Umdrehung hineindrehen, besser nur 1/8.
Daraufhin erhält der Motor mehr Sprit und leistet deutlich mehr, aber der Tank wird doch sehr viel eher lehr. Deshalb so ca 1/8 Umdrehung reindrehen und merken und beobachten. Zurückdrehen kann man immer.
Gruß Tobias
MB trac 800 Bj.1982