Hallo,
das gute Stück erlaubt ein paralleles einfedern der Vorderachse, verhindert aber gleichzeitig ein tordieren der Achse (rein mechanisch). Dieses Teil wird z.B. beim Anbau eines Frontauslegermulchers benötigt, um eine Verdrehung des Rahmens zur Vorderachse zu verhindern.
Ähnliches Prinzip wird heute noch beim Unimog verwendet, aber auf hydraulischer Basis.
http://www.unimogfreunde.de/News_Ticker/...ehwerk.jpg
Während der Fahrt ist der Hydraulikzylinder drucklos. Wahrend der Arbeit hydraulisch gesperrt.
Gruß Thorsten
das gute Stück erlaubt ein paralleles einfedern der Vorderachse, verhindert aber gleichzeitig ein tordieren der Achse (rein mechanisch). Dieses Teil wird z.B. beim Anbau eines Frontauslegermulchers benötigt, um eine Verdrehung des Rahmens zur Vorderachse zu verhindern.
Ähnliches Prinzip wird heute noch beim Unimog verwendet, aber auf hydraulischer Basis.
http://www.unimogfreunde.de/News_Ticker/...ehwerk.jpg
Während der Fahrt ist der Hydraulikzylinder drucklos. Wahrend der Arbeit hydraulisch gesperrt.
Gruß Thorsten