08.12.2014, 19:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2014, 19:04 von Daimler Fahrer.)
Hallo Michael,
das Getriebe bekommt von mir, wenns klappt, nen Ölkühler und ich denke die Einheit zwischen Lenker und Sitz kann auch noch einiges zur Lebensdauer beitragen.
Was die Achse angeht so muss ich eben das Hirn einschalten. Wenn ich nen 8-10 Tonnen Kipper hinhäng und die mehrleistung nutze um statt 30 40 zu fahren macht es der HA meiner Meinung nach relativ wenig aus.
Wenn ich natürlich denk: "So der Schlepper hat über 140 PS da kann man 26 tonnen hinhängen" und dann am Berg in den 1. Ackergang schalten muss, dann kommt ein Drehmoment an die Achse, das kaum vertretbar ist.
Gruß Felix
das Getriebe bekommt von mir, wenns klappt, nen Ölkühler und ich denke die Einheit zwischen Lenker und Sitz kann auch noch einiges zur Lebensdauer beitragen.
Was die Achse angeht so muss ich eben das Hirn einschalten. Wenn ich nen 8-10 Tonnen Kipper hinhäng und die mehrleistung nutze um statt 30 40 zu fahren macht es der HA meiner Meinung nach relativ wenig aus.
Wenn ich natürlich denk: "So der Schlepper hat über 140 PS da kann man 26 tonnen hinhängen" und dann am Berg in den 1. Ackergang schalten muss, dann kommt ein Drehmoment an die Achse, das kaum vertretbar ist.
Gruß Felix
Wenn man den roten Bereich nicht nutzen dürfte, dann gäb es ihn nicht!