17.12.2014, 10:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2014, 13:40 von Daimler Fahrer.)
(17.12.2014, 08:24)Kawasaki schrieb: Hallo Felix,
denke schon das die Leistung steigt, auch wenn er nicht an der ESP dreht.
Der Motor bekommt ja so oder so durch die kühlere Luft mehr Sauerstoff und die Menge Diesel, die jetzt unverbrannt durch Schwarzrauch aus dem Auspuff kommt wird mit verbrannt. Somit erhöht sich die Leistung.
Macht euch wegen der Kolbenbodenkühlung nicht so die Gedanken, solange der Motor nicht zu warm wird habe ich da keine Bauchschmerzen, auch ohne KBK. Übrigens entlastet der LLK den Motor von der thermischen Seite ja auch noch, da die eintretende Verbrennungsluft kühler ist als zuvor.
Gruß Christoph
also mein 900 turbo raucht bei 90ps kein bisschen
Da sollte man eher nach dem Fehler im Motor suchen bevor man nen LLK draufklatscht
Vom Kühleffekt halt ich genau so viel wie der Michael.
Wenn man den roten Bereich nicht nutzen dürfte, dann gäb es ihn nicht!