17.12.2014, 19:02
Hallo Kollegen
Mir geht es bei diesem Thema LLK nicht darum wie die ganze Geschichte funktiomiert und was sich dadurch im Anschluss auswirkt.
Möchte nur Messwerte der Leistungssteigerung ( und zwar an der Bremse ) wissen.
Wie Schon ettliche geschrieben haben sei anscheinend vom Grundmotor 314 und 364 schon ein enormer Leistungsunterschied.( ohne LLK )
Die Frage stellt sich mir nun was für Motorentypen bei den geschriebenen Messweten verbaut sind und was an der Fördermenge zusätzlich gedreht wurde . ( OM 314 oder OM 364 )
Wenn der LLK nur ca. 6-8 PS bringt kann man sich diesen Aufwand meiner Meinung sparen und den Trac nicht unnötig verbauen.
Kurzform :
OM 314 A ( 5000 STD. ) mit nachgerüstetem LLK ( vom Schreier ) plus zusätzlich Fördermenge erhöhen bis zur Rauchgrenze.
Was kommt an der Bremse ca. Raus !!! Fakten keine Theorien
Mit freundlichen Grüßen
Michael Karl
Mir geht es bei diesem Thema LLK nicht darum wie die ganze Geschichte funktiomiert und was sich dadurch im Anschluss auswirkt.
Möchte nur Messwerte der Leistungssteigerung ( und zwar an der Bremse ) wissen.
Wie Schon ettliche geschrieben haben sei anscheinend vom Grundmotor 314 und 364 schon ein enormer Leistungsunterschied.( ohne LLK )
Die Frage stellt sich mir nun was für Motorentypen bei den geschriebenen Messweten verbaut sind und was an der Fördermenge zusätzlich gedreht wurde . ( OM 314 oder OM 364 )
Wenn der LLK nur ca. 6-8 PS bringt kann man sich diesen Aufwand meiner Meinung sparen und den Trac nicht unnötig verbauen.
Kurzform :
OM 314 A ( 5000 STD. ) mit nachgerüstetem LLK ( vom Schreier ) plus zusätzlich Fördermenge erhöhen bis zur Rauchgrenze.
Was kommt an der Bremse ca. Raus !!! Fakten keine Theorien
Mit freundlichen Grüßen
Michael Karl