17.12.2014, 21:20
Hallo,
okay, belassen wir es dabei.
Zu Michael Karl, ich denke hier im Forum gibt es genug Leute die schonmal an der Bremse waren, einfach die Suchfunktion benutzen.
Man kann die Leistungsabgabe aber sowieso nicht pauschalisieren, das hängt doch von viel zu vielen Faktoren ab. (Einspritzmenge, aber gemessen in cm³ Fördermenge, und wer weiß das schon ohne Prüfstand; größe des LLK; verwendeter Turbo; Führung der Verrohrung; Zustand des Motors etc. ....)
Fakt ist, wenn der LLK nix bringen würde, hätte man damals z.B. beim 1600er auch nicht den Aufwand betrieben und einen LLK nachgerüstet sodass ein 1800er draus wird, um ein Beispiel aus der Praxis zu nennen.
Heutzutage wird auch kein Turbo Motor mehr ohne LLK hergestellt, wohl auch nicht ohne Grund?
Gruß Christoph
okay, belassen wir es dabei.
Zu Michael Karl, ich denke hier im Forum gibt es genug Leute die schonmal an der Bremse waren, einfach die Suchfunktion benutzen.
Man kann die Leistungsabgabe aber sowieso nicht pauschalisieren, das hängt doch von viel zu vielen Faktoren ab. (Einspritzmenge, aber gemessen in cm³ Fördermenge, und wer weiß das schon ohne Prüfstand; größe des LLK; verwendeter Turbo; Führung der Verrohrung; Zustand des Motors etc. ....)
Fakt ist, wenn der LLK nix bringen würde, hätte man damals z.B. beim 1600er auch nicht den Aufwand betrieben und einen LLK nachgerüstet sodass ein 1800er draus wird, um ein Beispiel aus der Praxis zu nennen.
Heutzutage wird auch kein Turbo Motor mehr ohne LLK hergestellt, wohl auch nicht ohne Grund?
Gruß Christoph