21.12.2014, 19:55
Servus Wolfgang
Auch wenn ich derzeit mit der Leistung meines Tracs zufrieden bin, vielen Dank für den super Beitrag. Liest sich spannend wie ein Krimi.
Hast du auf deinem Trac bereits einen Turbo? So das du vorher nachher vergleichen kannst?
Was ich noch anmerken kann. Gerade bei der Mittleren BR. kann es dazu kommen das gerade bei höheren Drehzahlen die Luft die dem Turbo vom Luftfilter her zur Verfügung steht nicht reicht.
Ich kann das bei meinem Trac beobachten wenn ich mit höheren Drehzahlen (2600-2800 U/min) bergauf fahre flackert Die Unterdruck-anzeige vom Luftfilter auf, soll heißen der Turbo benötigt in diesem Moment so viel Luft das im Luftfiltergehäuse Unterdruck entsteht.
Es gibt allerdings eifrige Tüftler die auch dieses Problem durch anderen Luftfilter und größere Leitungen behoben haben.
Das nur als Ergänzung für die die ganz hoch hinaus wollen
Lg Peter
Auch wenn ich derzeit mit der Leistung meines Tracs zufrieden bin, vielen Dank für den super Beitrag. Liest sich spannend wie ein Krimi.
Hast du auf deinem Trac bereits einen Turbo? So das du vorher nachher vergleichen kannst?
Was ich noch anmerken kann. Gerade bei der Mittleren BR. kann es dazu kommen das gerade bei höheren Drehzahlen die Luft die dem Turbo vom Luftfilter her zur Verfügung steht nicht reicht.
Ich kann das bei meinem Trac beobachten wenn ich mit höheren Drehzahlen (2600-2800 U/min) bergauf fahre flackert Die Unterdruck-anzeige vom Luftfilter auf, soll heißen der Turbo benötigt in diesem Moment so viel Luft das im Luftfiltergehäuse Unterdruck entsteht.
Es gibt allerdings eifrige Tüftler die auch dieses Problem durch anderen Luftfilter und größere Leitungen behoben haben.
Das nur als Ergänzung für die die ganz hoch hinaus wollen
Lg Peter