31.12.2014, 01:09
Nabend Jörg
Erst mal zum Patient hin und mal fahren. Dann wieder berichten. So wie Du das hier beschreibst
kann es fast nicht sein, zwar kann ich mir nicht vorstellen das auf der Vorstufe alles ruhig ist
und die geschaltete große Gruppe und Leerlauf Geräusche macht. Das der Leerlauf Geräuche macht
würde mir noch einleuchten, der rest passt so nicht ganz zusammen. Ich kann micht nun mit den
Zahnräder und Wellen drehen , in Gedanken natürlich sonst wäre es mir doch etwas zu eng dadrin ,
denn ich bekomme so keinen Reim auf Deine Beschreibung. Da muß im Detail noch was anderes sein.
Wenn ich das so richtig gelesen habe, hat der Kutscher Deinem Freund dem Fahrzeughalter berichtet
und dieser letztlich Dir. Auf diesem Weg kann schon einiges im Detail falsch rübergekommen sein.
Geht ja schon um ein paar Ecken .
Das ein Lager sich verabschiedet kann vorkommen, bei Nadellagern kann dies auch schon mal
relaiv schnell gehn. Da gibt es nur eins, Öl raus am besten in einen sauberen Eimer, dann
den Deckel unten runter. Hier sammeln sich in solchen Fällen meist die Brocken in einer Ecke
an. Wie schaut das Öl aus, frisch oder schon ähnlich wie Fließfett . Mach mal einen
Blick von unten in die Gearbox und dann poste am besten wieder, vllt auch mit ein paar
Bildern. Ich denke mal das man dann auch etwas genauer schreiben kann.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Erst mal zum Patient hin und mal fahren. Dann wieder berichten. So wie Du das hier beschreibst
kann es fast nicht sein, zwar kann ich mir nicht vorstellen das auf der Vorstufe alles ruhig ist
und die geschaltete große Gruppe und Leerlauf Geräusche macht. Das der Leerlauf Geräuche macht
würde mir noch einleuchten, der rest passt so nicht ganz zusammen. Ich kann micht nun mit den
Zahnräder und Wellen drehen , in Gedanken natürlich sonst wäre es mir doch etwas zu eng dadrin ,
denn ich bekomme so keinen Reim auf Deine Beschreibung. Da muß im Detail noch was anderes sein.
Wenn ich das so richtig gelesen habe, hat der Kutscher Deinem Freund dem Fahrzeughalter berichtet
und dieser letztlich Dir. Auf diesem Weg kann schon einiges im Detail falsch rübergekommen sein.
Geht ja schon um ein paar Ecken .
Das ein Lager sich verabschiedet kann vorkommen, bei Nadellagern kann dies auch schon mal
relaiv schnell gehn. Da gibt es nur eins, Öl raus am besten in einen sauberen Eimer, dann
den Deckel unten runter. Hier sammeln sich in solchen Fällen meist die Brocken in einer Ecke
an. Wie schaut das Öl aus, frisch oder schon ähnlich wie Fließfett . Mach mal einen
Blick von unten in die Gearbox und dann poste am besten wieder, vllt auch mit ein paar
Bildern. Ich denke mal das man dann auch etwas genauer schreiben kann.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias