31.12.2014, 10:07
Moin zusammen,
da ich Liebhaber, vorrangig aber Nutzer und einige behaupten ( nicht ganz zu Unrecht ) auch Sammler bin, nun mein Senf zum Thema!
Ich habe zwei Tracs für den Winterdienst ausgerüstet, . . . . . .
Jedoch diesjährig noch nicht im Einsatz,
weitere acht für den "Dienst im Winter" um damit deren Unterhalt zu verdienen .
Natürlich tut es immer weh, wenn die Tracs auf die frisch gepökelte Strasse müssen, jedoch ist es mir lieber, wie Peter auch sagt, das man Blechteile tauscht wenn sie nach 20 Jahren durchgerostet (!) sind, als das es beim plastikverkleideten Trecker hinter den Verkleidungen rostet.
Wenn man den Schlepper und das Anbaugerät so gut wie möglich vorm Einsatz behandelt,danach möglichst wäscht,freut man sich lange am Umsatz den diese Fahrzeuge erzielen!!
Viele hier haben ja Ihrer Tracs hauptsächlich als Sammlerobjekte zum anschauen und bei gutem Wetter für einige Treffen. . . . . . dann natürlich mit der fettesten Bereifung die möglich ist.....
Daher erübrigt sich somit von deren Seite eigentlich ein Kommentar in diesem Thema!
Grüsse Bjoern.
da ich Liebhaber, vorrangig aber Nutzer und einige behaupten ( nicht ganz zu Unrecht ) auch Sammler bin, nun mein Senf zum Thema!
Ich habe zwei Tracs für den Winterdienst ausgerüstet, . . . . . .
Jedoch diesjährig noch nicht im Einsatz,
weitere acht für den "Dienst im Winter" um damit deren Unterhalt zu verdienen .
Natürlich tut es immer weh, wenn die Tracs auf die frisch gepökelte Strasse müssen, jedoch ist es mir lieber, wie Peter auch sagt, das man Blechteile tauscht wenn sie nach 20 Jahren durchgerostet (!) sind, als das es beim plastikverkleideten Trecker hinter den Verkleidungen rostet.
Wenn man den Schlepper und das Anbaugerät so gut wie möglich vorm Einsatz behandelt,danach möglichst wäscht,freut man sich lange am Umsatz den diese Fahrzeuge erzielen!!
Viele hier haben ja Ihrer Tracs hauptsächlich als Sammlerobjekte zum anschauen und bei gutem Wetter für einige Treffen. . . . . . dann natürlich mit der fettesten Bereifung die möglich ist.....
Daher erübrigt sich somit von deren Seite eigentlich ein Kommentar in diesem Thema!
Grüsse Bjoern.
MB trac 900 Bj. 91,MB trac 1000,Bj. 92 1x MB trac 1100,Bj. 91,1x 1300 Bj.87 2x1300 Bj. 89:2x1300`Bj 91, 2 x MB trac 1400 Bj. 88 u. Bj. 90 ,1 x MB trac 1500 Bj. 88, 3x MB trac 1600 Bj. 88, 2x MB trac 1600 Bj.91,1 x MB trac 1600 Bj. 92,2x MB trac 1800 Bj. 90 u. 91, über 300.000 h !