Hallo Roby,
Sie ist aber kälter und somit dichter als vor dem LLK. Und weil sie dichter in den Motor geht als ohne LLK muß auch mehr durch das Ansaugrohr gehen...
Motor ohne Turbo: wenig Luft
Motor mit Turbo: viel Luft
Motor mit Turbo und LLK: noch mehr Luft
Wenn vom Motor deutlich mehr Luft gebraucht als das Ansaugsystem liefern kann, zeigt das die Kontrolle an.
Egal, ob der LuFi zu sitzt, oder ob der Motor durch Umbaumaßnahmen deutlich mehr Luft benötigt als die Menge, für die das Ansaugsystem ausgelegt ist.
(05.02.2015, 21:38)Roby schrieb: das Prinzip des LLK ist mir bekannt, allerdings hast du einen Denkfehlernö, siehe unten
Zitat:Die angesaugte Luft ist kalt, wird erst durch das komprimieren im Turbo erhitzt wodurch sie sich auch ausdehnt und wird im nachfolgendem LLK so gut wie möglich wieder abgekühlt wird aber nicht kälter als Umgebungstemperatur.Kann sie logischerweise nicht, braucht sie aber auch nicht.
Sie ist aber kälter und somit dichter als vor dem LLK. Und weil sie dichter in den Motor geht als ohne LLK muß auch mehr durch das Ansaugrohr gehen...
Zitat:Leuchtet die Luftfilterkontrollleuchte sollte der Filter gereinigt/gewechselt werden,das hat aber nichts mit der Grösse des LLK zu tun ,denn dieses Phänomen haben auch Tracs ohne LLK.Tja, und warum? Weil auch hier mehr Luft durch gehen muß als vorher.
Speziell die 352/366 mit nachgerüstetem Turbo ,da diese einen kleineren Luftfilter haben als ihre Kollegen mit orginalem Turbo in der grossen Baureihe.
Motor ohne Turbo: wenig Luft
Motor mit Turbo: viel Luft
Motor mit Turbo und LLK: noch mehr Luft
Wenn vom Motor deutlich mehr Luft gebraucht als das Ansaugsystem liefern kann, zeigt das die Kontrolle an.
Egal, ob der LuFi zu sitzt, oder ob der Motor durch Umbaumaßnahmen deutlich mehr Luft benötigt als die Menge, für die das Ansaugsystem ausgelegt ist.
Grüße
DaPo (Daniel)