02.03.2015, 10:14
Moin! Um aufs eigentliche Thema zurückzukommen: Michael, ich hatte im "letzten Jahrtausend", als ich noch glücklicher Bauer war, dasgleiche Problem mit einem Vorführschlepper von LTS. Immer, wenn er so richtig auf Touren kam ( ansonsten wirkte er eher müde), und die 40 kn/h-Grenze überschritt, schaltete er zurück in die 3.te Lastschaltstufe! Das es sich bei mir damals um einen Vorführschlepper handelte, mit dem sich nicht wirklich jemand auskannte, nahm man es als von Daimler so gewollt hin (Von Daimler, weil Mercedes die Vorgaben an LTS gemacht hatte), aus heutiger Sicht erscheint mir die Erklärung von Kolibri schlüssig, denn es handelte sich ja um das ZF-Getriebe, was auch im Fendt verbaut war...
Gruss Carsten, der ausser der Optik nicht viel gut fand an dem LTS 160 im Jahre 1998 ( mein Gott, das ist ja schonwieder fast 20 Jahre her...!)
Gruss Carsten, der ausser der Optik nicht viel gut fand an dem LTS 160 im Jahre 1998 ( mein Gott, das ist ja schonwieder fast 20 Jahre her...!)