Hallo Michael,
Kurbelwelle ist schon ein sehr stark belastetes Teil, gerade bei Zweizylindern treten da heftige Kräfte auf.
F2M414 war seinerzeit kein seltener Motor, dennoch fürchte ich, dass Ersatz für die alten wassergekühlten Typen nicht mehr so leicht zu kriegen ist.
Evtl. auch mal die Reparaturschweißereien anrufen, die in der SchlepperPost und ähnlich regelmäßig auftauchen. Vielleicht haben die den Mut, das Teil wieder zusammenzufügen.
Viel Erfolg auf jeden Fall, egal wie!
Holger
Kurbelwelle ist schon ein sehr stark belastetes Teil, gerade bei Zweizylindern treten da heftige Kräfte auf.
F2M414 war seinerzeit kein seltener Motor, dennoch fürchte ich, dass Ersatz für die alten wassergekühlten Typen nicht mehr so leicht zu kriegen ist.
Evtl. auch mal die Reparaturschweißereien anrufen, die in der SchlepperPost und ähnlich regelmäßig auftauchen. Vielleicht haben die den Mut, das Teil wieder zusammenzufügen.
Viel Erfolg auf jeden Fall, egal wie!
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...