05.04.2015, 17:24
Hallo Peter,
danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mir wohl auch eine lange 30er Nuss basteln müssen.
Einen Gleit- oder Ziehhammer mit Überwurfmuttern habe ich schon, der hatte gestern beim IHC wieder einen Einsatz. Ich wollte eigentlich nur wissen welche Überwurfmutter beim trac passt (M12x1,5?) oder ob ich noch eine andere besorgen muss.
Beim Roten wurden übrigens, wie du beschreibst, auch nur die Düsen gewechselt, der alte Düsenstock wiederverwendet und der Druck mittels den Plättchen an der Feder einfach eingestellt. Das ist mir schon bekannt und die Möglichkeit habe ich auch.
Mich haben nur die seitenlangen schlechten Erfahrungen aus diesem Thema mit den Düsen erschreckt. Oder ist die DLLA 142 S 791 gegenüber der DLLA 142 S 792 von diesen Fertigungsproblemen ausgenommen? Daher will ich auf Nummer sicher gehen und den kompletten und geprüften Düsenstock inkl. Düse von Daimler haben. Da vertraue ich einfach blind auf Hartmuts Empfehlung Auch wenn es nicht die preiswerteste ist. In dieser Hinsicht bin ich übrigens auch durch den IHC ein gebranntes Kind geworden, da hier ebenfalls eine Düse fehlerhaft war und nicht richtig vernebelte sondern mehr tropfte (es war eine DLLA 150 S 417).
Trotzdem gut wenn bei dir das Spritzbild passt und nur der Düsenwechsel ausreichend war.
Alle Dichtungen und Kupferdichtringe werden natürlich auch ersetzt.
Frohe Ostern
Benedikt
danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mir wohl auch eine lange 30er Nuss basteln müssen.
Einen Gleit- oder Ziehhammer mit Überwurfmuttern habe ich schon, der hatte gestern beim IHC wieder einen Einsatz. Ich wollte eigentlich nur wissen welche Überwurfmutter beim trac passt (M12x1,5?) oder ob ich noch eine andere besorgen muss.
Beim Roten wurden übrigens, wie du beschreibst, auch nur die Düsen gewechselt, der alte Düsenstock wiederverwendet und der Druck mittels den Plättchen an der Feder einfach eingestellt. Das ist mir schon bekannt und die Möglichkeit habe ich auch.
Mich haben nur die seitenlangen schlechten Erfahrungen aus diesem Thema mit den Düsen erschreckt. Oder ist die DLLA 142 S 791 gegenüber der DLLA 142 S 792 von diesen Fertigungsproblemen ausgenommen? Daher will ich auf Nummer sicher gehen und den kompletten und geprüften Düsenstock inkl. Düse von Daimler haben. Da vertraue ich einfach blind auf Hartmuts Empfehlung Auch wenn es nicht die preiswerteste ist. In dieser Hinsicht bin ich übrigens auch durch den IHC ein gebranntes Kind geworden, da hier ebenfalls eine Düse fehlerhaft war und nicht richtig vernebelte sondern mehr tropfte (es war eine DLLA 150 S 417).
Trotzdem gut wenn bei dir das Spritzbild passt und nur der Düsenwechsel ausreichend war.
Alle Dichtungen und Kupferdichtringe werden natürlich auch ersetzt.
Frohe Ostern
Benedikt