27.04.2015, 12:29
Moin,
die Preise sind amtlich...
Ich hab den Bowdenzug letzten Sommer auch einmal selbst getauscht. Der Chef fand den Kostenaufwand für den Bowdenzug aber lächerlich, weil ich selbst montiert habe. Sonst haben die dafür wohl immer die Werkstatt zur Außenmontage gerufen...
Geht definitiv ohne Kabine kippen. Ich habe an den alten Bowdenzug motorseitig den Neuen mit einem Kabelbinder befestigt und dann in der Kabine gezogen. Bei mir war der noch einmal unter der Kabine mit einem Kabelbinder befestigt. Eine Zweite Person kann da eventuell helfen um zu gucken wo er hackt. In der Konsole ist dann ein bisschen Fingerfertigkeit gefragt aber auch machbar.
Am meisten Zeit hat bei mir eigentlich das Einstellen des Bowdenzuges auf die richtige Länge gedauert. Lag aber wohl auch am ziemlich ausgeschlagenen Gasgestänge.
Viel Erfolg beim Montieren und gib mal Bescheid wenn du eine alternative Quelle für den Bowdenzug auftun solltest.
Gruß
Heinrich
die Preise sind amtlich...
Ich hab den Bowdenzug letzten Sommer auch einmal selbst getauscht. Der Chef fand den Kostenaufwand für den Bowdenzug aber lächerlich, weil ich selbst montiert habe. Sonst haben die dafür wohl immer die Werkstatt zur Außenmontage gerufen...
Geht definitiv ohne Kabine kippen. Ich habe an den alten Bowdenzug motorseitig den Neuen mit einem Kabelbinder befestigt und dann in der Kabine gezogen. Bei mir war der noch einmal unter der Kabine mit einem Kabelbinder befestigt. Eine Zweite Person kann da eventuell helfen um zu gucken wo er hackt. In der Konsole ist dann ein bisschen Fingerfertigkeit gefragt aber auch machbar.
Am meisten Zeit hat bei mir eigentlich das Einstellen des Bowdenzuges auf die richtige Länge gedauert. Lag aber wohl auch am ziemlich ausgeschlagenen Gasgestänge.
Viel Erfolg beim Montieren und gib mal Bescheid wenn du eine alternative Quelle für den Bowdenzug auftun solltest.
Gruß
Heinrich
Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !