18.05.2015, 13:48
Also erstmal Danke für die Antworten.
Bin inzwischen etwas weiter gekommen.
Habe die Düsenstöcke ausgebaut, die sollen ja eh mal überprüft/erneuert werden.
Kompression gemessen, Zylinder 1 bis 3 top, Zylinder 4 = 0 bar. Einlassventil des 4. Zylinders schließt nicht mehr richtig.
Als ich dann den Kopf losschraube, habe ich auch direkt die Ursache gefunden, Zylinderkopfschraube Nr. 11 hat Ihren Kopf verloren und der kann natürlich dann nur in den Ansaugkanal fallen, sich in den das Ventil einarbeiten.
Werde heute Abend den Kopf abnehmen und weitersehen, hoffe nur das Kolben nichts abbekommen hat.
Eingelaufene Nockenwelle schließe ich eigentlich aus, da der Trac regelmäßig gewartet wurde und der Nocken ja eigentlich dann auch auf der Spitze einläuft und dann das Ventil nicht mehr öffnet.
Werde weiter berichten.
Bin inzwischen etwas weiter gekommen.
Habe die Düsenstöcke ausgebaut, die sollen ja eh mal überprüft/erneuert werden.
Kompression gemessen, Zylinder 1 bis 3 top, Zylinder 4 = 0 bar. Einlassventil des 4. Zylinders schließt nicht mehr richtig.
Als ich dann den Kopf losschraube, habe ich auch direkt die Ursache gefunden, Zylinderkopfschraube Nr. 11 hat Ihren Kopf verloren und der kann natürlich dann nur in den Ansaugkanal fallen, sich in den das Ventil einarbeiten.
Werde heute Abend den Kopf abnehmen und weitersehen, hoffe nur das Kolben nichts abbekommen hat.
Eingelaufene Nockenwelle schließe ich eigentlich aus, da der Trac regelmäßig gewartet wurde und der Nocken ja eigentlich dann auch auf der Spitze einläuft und dann das Ventil nicht mehr öffnet.
Werde weiter berichten.
MFG Michael
Azubi zu seinem Chef:
Aus dem MB trac kommt schwarzer Qualm, ich glaube der ist Kaputt.
Chef:
Für meine Generation ist das ein Zeichen von Leistung.