Schubkugelgehäuse beim MBtrac 800 ausbauen, aber wie?
#1

Hallo zusammen,

bei unserem MB Trac (mit Seilwinde) ist der Simmerring defekt und muss erneuert werden.
Laut WHB steht bei Punkt 10, Gummimanschette lösen und Schubkugelgehäuse abschrauben.

Aber wie soll das funktionieren. der unstere Teil vom Gehäuse war kein Problem, da kommt man ja gut hin.
Beim oberen teil ging eine Schraube relativ schön, für die zweite schraube links, war das schon ein ziemliches geficke wei das Getriebe einfach so nah dran ist, da mussten wir eine ringschüssel zufeilen damit wir dann Zahn für Zahn die Schraube rausdrehen konnten.
Aber die dritte obere Schraube ist unmöglich zum entfernen, da müsste ja das ganze getriebe raus damit man da hinkommt.

Ich bin echt ratlos, wie man das ausbauen kann.

Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben.

Gruß Markus

P.S.: Im WHB steht unter Punkt 11, 2 Schrauben an Lagerflansch abschrauben, was soll das für einen sinn ergeben? Laut Zeichnung ist das der Deckel auf der anderen Getriebeseite, also gegenüber dem Schubkugelgehäuse, das ist aber nur ein Deckel, welchen sinn macht es da 2 Schrauben rauszudrehen, es sind ja noch genügend weitere Schrauben drin und die Schrauben können auch nichts halten ausser dem Deckel weil die ja so kurz sind.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste