07.06.2015, 22:37
hallo zusammen.
danke für eure Antworten.
so, Freitag war ich den ganzen Tag mit dem Trac untewegs.
Losgefahren mit sehr langem Leerweg am Bremspedal und wenig max. Bremsdruck. Wurde im Laufe der Fahrt besser. Hab dann nach 1,5 Stunden Fahrt an ner roten Ampel das Pedal ganz durchgedrehten und gehalten.
Der Zeiger der Druckluftanzeige ging auf 5,5 bar und blieb da kurz. Dann ging der Druck sehr schnell zurück und die Bremswirkung wurde sehr schwach. Der Leerweg am Bremspedal war riesig.
War dann zum Glück auch am Ziel.
Hab dann festgstellt,dass der Ausgleichsbehälter leer war. Konnte aber nirgends ein Leck feststellen. Hab dann den Ausgleichsbehälter wieder mit Bremsflüsigkeit aufgefüllt und bin ohne zu entlüften auf dem Acker los gefahren. Nach 5 Minuten war das Pedal hart wie im Auslieferzustand und die Bremswirkung war hervorragend. Bin danach noch 5 Stunden gefahren und alles war gut.
Wed es jetzt mal im Auge behaten und nochmal schauen wo das Zeug hin ist...
Grüße, Michael
danke für eure Antworten.
so, Freitag war ich den ganzen Tag mit dem Trac untewegs.
Losgefahren mit sehr langem Leerweg am Bremspedal und wenig max. Bremsdruck. Wurde im Laufe der Fahrt besser. Hab dann nach 1,5 Stunden Fahrt an ner roten Ampel das Pedal ganz durchgedrehten und gehalten.
Der Zeiger der Druckluftanzeige ging auf 5,5 bar und blieb da kurz. Dann ging der Druck sehr schnell zurück und die Bremswirkung wurde sehr schwach. Der Leerweg am Bremspedal war riesig.
War dann zum Glück auch am Ziel.
Hab dann festgstellt,dass der Ausgleichsbehälter leer war. Konnte aber nirgends ein Leck feststellen. Hab dann den Ausgleichsbehälter wieder mit Bremsflüsigkeit aufgefüllt und bin ohne zu entlüften auf dem Acker los gefahren. Nach 5 Minuten war das Pedal hart wie im Auslieferzustand und die Bremswirkung war hervorragend. Bin danach noch 5 Stunden gefahren und alles war gut.
Wed es jetzt mal im Auge behaten und nochmal schauen wo das Zeug hin ist...
Grüße, Michael