19.07.2015, 22:45
Hallo Bernd.
Um welchen trac handelt es sich?
Erkläre das mit dem "Wegdriften" bitte etwas genauer.
War das vor der Reparatur des Orbitols auch schon so (wenn auch in abgeschwächter Form)?
Bleibt das Lenkrad beim los lassen in der gleichen Position oder dreht es sich (leicht) nach rechts mit?
Spürst Du bei Geradeausfahrt einen Wiederstand am Lenkrad, wenn Du es fest hältst?
Meiner Meinung nach kann es nur zwei Möglichkeiten geben:
1. Lenkzylinder innerlich undicht
2. Undichtigkeit im Orbitol
Punkt "2" ist hier mein Favorit.
Wenn nicht gelenkt wird soll das Öl ja einfach durch das Orbitol strömen ohne zu den Lenkzylindern zu gelangen.
Erst bei Drehung am Lenkrad gelangt Öl zu den Zylindern.
Dein Geschriebenes klingt für mich so, als wenn ein kleiner Teil des Öls gleich zu den Lenkzylindern geht und den trac dann "aktiv" nach rechts lenkt.
MfG
Andre
Um welchen trac handelt es sich?
Erkläre das mit dem "Wegdriften" bitte etwas genauer.
War das vor der Reparatur des Orbitols auch schon so (wenn auch in abgeschwächter Form)?
Bleibt das Lenkrad beim los lassen in der gleichen Position oder dreht es sich (leicht) nach rechts mit?
Spürst Du bei Geradeausfahrt einen Wiederstand am Lenkrad, wenn Du es fest hältst?
Meiner Meinung nach kann es nur zwei Möglichkeiten geben:
1. Lenkzylinder innerlich undicht
2. Undichtigkeit im Orbitol
Punkt "2" ist hier mein Favorit.
Wenn nicht gelenkt wird soll das Öl ja einfach durch das Orbitol strömen ohne zu den Lenkzylindern zu gelangen.
Erst bei Drehung am Lenkrad gelangt Öl zu den Zylindern.
Dein Geschriebenes klingt für mich so, als wenn ein kleiner Teil des Öls gleich zu den Lenkzylindern geht und den trac dann "aktiv" nach rechts lenkt.
MfG
Andre