25.07.2015, 22:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2015, 22:12 von Carsten Hahne.)
Moin Tracgemeinde! Wie im letzten Beitrag angekündigt, wurde auf Kundenwunsch ein Pedaldruckverstärker eingebaut, und auch ein Zusatzkompressor von Wabco mit "richtig Dampf" nachgerüstet! Jetzt kann man nach dem Starten sehen, wie die Zeiger im Druckluftmanometer nach oben schnellen, selbst bei absolut leerer Anlage, nach Montage des Zusatzkompressors, bläst der Trac nach ca. 30 sek. ab! Dieser Kompressor begeistert mich so, den werde ich demnächst auch in meinem Onlineshop anbieten! Dann wurden noch die vielen, vielen Kleinigkeiten erledigt, die zum Schluss einer jeden Restauration noch nachgeblieben sind, hier noch ne Schraube, da noch eine Abdeckkape, usw...
Aufgefallen bei dieser, bisher sicherlich grössten OP, ist mir, das es täglich weniger verfügbare Teile bei Mercedes gibt
Aber, wir haben aus dem im Dezember letzten Jahres angelieferten Trac im desolaten Zustand, wieder ein richtiges Schmuckstück gemacht, was sich sehen lassen kann! Wenn ich den Innenraum der Kabine sehe, bin ich der Meinung, hier kann man auch in der heutigen Zeit durchaus noch einen Arbeitstag verbringen! Der Trac ist also fertig und wartet auf seine Abholung durch den Besitzer! Forumsmitglied Heinrich ( MB-Fahrer ) hat mich letzten Freitag besucht und den Trac sowohl Probegefahren, als auch intensiv fotografiert!
Als nächste Restauration steht jetzt ab Oktober ein MB 1000 aus 1984 an, der ein ähnliches Schicksal hat: ein Leben unter der Aufbauspritze! Ich werde berichten, wenn ihr es denn nicht langweilig findet...
Gruss Carsten
Und noch ein paar Fotos von innen! Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, das wir auch die von Forumsmitglied Ulli Ix produzierte Beifahrersitzfederung nachgerüstet haben!
Gruss Carsten
Aufgefallen bei dieser, bisher sicherlich grössten OP, ist mir, das es täglich weniger verfügbare Teile bei Mercedes gibt
Aber, wir haben aus dem im Dezember letzten Jahres angelieferten Trac im desolaten Zustand, wieder ein richtiges Schmuckstück gemacht, was sich sehen lassen kann! Wenn ich den Innenraum der Kabine sehe, bin ich der Meinung, hier kann man auch in der heutigen Zeit durchaus noch einen Arbeitstag verbringen! Der Trac ist also fertig und wartet auf seine Abholung durch den Besitzer! Forumsmitglied Heinrich ( MB-Fahrer ) hat mich letzten Freitag besucht und den Trac sowohl Probegefahren, als auch intensiv fotografiert!
Als nächste Restauration steht jetzt ab Oktober ein MB 1000 aus 1984 an, der ein ähnliches Schicksal hat: ein Leben unter der Aufbauspritze! Ich werde berichten, wenn ihr es denn nicht langweilig findet...
Gruss Carsten
Und noch ein paar Fotos von innen! Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, das wir auch die von Forumsmitglied Ulli Ix produzierte Beifahrersitzfederung nachgerüstet haben!
Gruss Carsten