30.07.2015, 13:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2015, 13:36 von Alpenlandpower.)
Hallo Holger!
Mein Einsatz im Jahr beträgt etwa 150-200 Stunden, 10 Kubik Kipper mit verschiedensten Materialien (Erde, Kompost, Brennholz usw.), Einsatz mit Wiesenhexe, Ballentransport. Die Gegend in der ich wohne ist sehr bergig und auch steile Bergstrassen mit 2-3 km Länge sind vorhanden. Darum meine Überlegungen mit zusätzlichen Maßnahmen bezüglich Kühlung.
Grundmotor ist eben ein OM366 mit Turbo und LLK, Zylinderkopf ist vom OM352, EP weiß ich nicht genau welche es ist.
Fahrzeug geht jedenfalls wie der Teufel (hab ihn so gekauft) und hab schon im Leerbetrieb meine Probleme.Tropenthermostat wird gerade verbaut, Lüfterflügel mit 9 Flügeln ist schon drinnen. Ölkühler wäre auch ein Thema. Getriebe bin ich mir nicht sicher wie weit das mit der Leistung vertretbar ist. Runterdrehen werde ich ihn auf jeden Fall.
Danke für deine Antwort und liebe Grüße Michael Vallant.
Hallo nochmals!
Hätt ich fast vergessen: Grundfahrzeug ist ein MB1000 BJ85.
LG Michael.
Mein Einsatz im Jahr beträgt etwa 150-200 Stunden, 10 Kubik Kipper mit verschiedensten Materialien (Erde, Kompost, Brennholz usw.), Einsatz mit Wiesenhexe, Ballentransport. Die Gegend in der ich wohne ist sehr bergig und auch steile Bergstrassen mit 2-3 km Länge sind vorhanden. Darum meine Überlegungen mit zusätzlichen Maßnahmen bezüglich Kühlung.
Grundmotor ist eben ein OM366 mit Turbo und LLK, Zylinderkopf ist vom OM352, EP weiß ich nicht genau welche es ist.
Fahrzeug geht jedenfalls wie der Teufel (hab ihn so gekauft) und hab schon im Leerbetrieb meine Probleme.Tropenthermostat wird gerade verbaut, Lüfterflügel mit 9 Flügeln ist schon drinnen. Ölkühler wäre auch ein Thema. Getriebe bin ich mir nicht sicher wie weit das mit der Leistung vertretbar ist. Runterdrehen werde ich ihn auf jeden Fall.
Danke für deine Antwort und liebe Grüße Michael Vallant.
Hallo nochmals!
Hätt ich fast vergessen: Grundfahrzeug ist ein MB1000 BJ85.
LG Michael.