Getriebe "Strassengang" klemmt im MBtrac 1000
#8

Moin

Bin gestern Abend übermüdet vom Strohpressen nach Hause gekommen. Da liest man dann wieder
sehr wage Sätze die eigentlich mal wieder sehr unklar sind. Deshalb die Aussage "Gestammel".
Da wäre doch eine klare Ansage gewesen: Beim einlegen der Gruppe II kracht es nur oder der
Schalthebel lässt sich gar nicht in die Schaltgasse drücken. Die Aussage rastet nicht ein
läßt nur mutmaßen das dort die Schaltverzahnung verschlissen ist. Wenn z.B. ein Synchronring
gebrochen ist und unglücklich vor der Schaltgabel hängt geht der Schalthebel nicht mehr in die
Schaltgasse rein. Ist jedoch die Schaltverzahnung verschlissen, geht der Hebel in die Gasse, aber
es kracht leider Gottes nur unten in der Box weil die Zähne aneinander vorbei rutschen. Aber dann
müßte es schon etwas länger beim einlegen der Gruppe II gekratzt oder gekracht haben weil der
Synchronring "defekt" ist. Dies wäre für mich eine klare Ansage worauf ich mir dann auch einen
klaren Reim machen könnte. Ansonsten kann noxx (leider keine andere Anrede möglich) mir eine
PN machen mit Handy-Nr. da kann man vllt einges besser erklären.
Aber aus dem lesbaren kann man so nur schließen: die Gearbox braucht heilende Hände Wink, Hand
auflegen alleine tuts nicht Tongue.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste