07.08.2015, 18:25
Auch wenn mich vll jetzt einige steinigen....
ich würde auf keinen fall vorwählen, und dann durch drücken der Kupplung den schaltbefehl geben.
Denn dann rammt der zylinder den Gang regelrecht rein,obwohl die getriebewellen noch in Schwung sind.
ich schalte immer so:
kupplung drücken, 1 sekunde warten, und dann mit der Muffe den Gang einlegen. Dann geht das schalten auch viel Schöner von statten, man hört ja dann auch die luft aus dem Zylinder, dann geht alles etwas langsamer fürs getriebe.
Wenn ich vorwähle und mit der kupplung den schaltbefehl gebe, kracht es recht oft, da er den gang dann mit gwealt einlegt.
Wenn ich zuerst kuppeln tu, und dann mit der Muffe schalte, legt er diegänge sauber und vernünftig ein.
ich würde auf keinen fall vorwählen, und dann durch drücken der Kupplung den schaltbefehl geben.
Denn dann rammt der zylinder den Gang regelrecht rein,obwohl die getriebewellen noch in Schwung sind.
ich schalte immer so:
kupplung drücken, 1 sekunde warten, und dann mit der Muffe den Gang einlegen. Dann geht das schalten auch viel Schöner von statten, man hört ja dann auch die luft aus dem Zylinder, dann geht alles etwas langsamer fürs getriebe.
Wenn ich vorwähle und mit der kupplung den schaltbefehl gebe, kracht es recht oft, da er den gang dann mit gwealt einlegt.
Wenn ich zuerst kuppeln tu, und dann mit der Muffe schalte, legt er diegänge sauber und vernünftig ein.
Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C
Der neue nach dem Trac....