18.08.2015, 13:13
Moin, Männer!
Ich habe mir vor Jahren einen ziemlich abgehalfterten 800er MS aus den Niederlanden für 3200€ gekauft! Motor lief, das Getriebe brauchte viel Zuwendung (u.a. war der Umschalthebel vom Vorschaltgetriebe entfernt und die Schaltung verschweißt), die Bremsanlage war nur noch pro forma vorhanden, dafür aber jede Menge Scheinwerfer, Lampen und Hörner zusätzlich dran!
Um es kurz zu machen: nach unzähligen Arbeitsstunden in den Bereichen Zerlegen, Instandsetzung, Blecharbeiten, Getriebe, Motor, Hydraulik und Lack und Investition von gut 5 grossen Scheinen für Material hatte ich einen recht ansehnlichen Trac mit Drehsitz und Forstkran-Aufbau, der mich -bis auf ein paar Kleinigkeiten- bis heute nie im Stich gelassen
hat, und es immer wieder Spass macht mit ihm zu arbeiteten!
Gut: jetzt ist das Getriebe dran, und der Motor wird auch komplett überholt, aber er verdient auch schon seit zehn Jahren sein Geld bei mir!
Will damit sagen: Hier im Forum tummeln sich viele Mitglieder, die Restaurationen vom allerfeinsten abgeliefert haben! Meinen allergrößten Respekt!!!
Bei meinem Trac kam im ersten Anlauf mehr oder weniger die low-budget-Methode zur Anwendung und nach zehn Jahren Waldeinsatz wird das Fahrzeug jetzt komplett neu gemacht!
Meiner Meinung nach war die Aktion erfolgreich und als Einstieg genau richtig!
Grüße aus dem Wendland
Hugo
Ich habe mir vor Jahren einen ziemlich abgehalfterten 800er MS aus den Niederlanden für 3200€ gekauft! Motor lief, das Getriebe brauchte viel Zuwendung (u.a. war der Umschalthebel vom Vorschaltgetriebe entfernt und die Schaltung verschweißt), die Bremsanlage war nur noch pro forma vorhanden, dafür aber jede Menge Scheinwerfer, Lampen und Hörner zusätzlich dran!
Um es kurz zu machen: nach unzähligen Arbeitsstunden in den Bereichen Zerlegen, Instandsetzung, Blecharbeiten, Getriebe, Motor, Hydraulik und Lack und Investition von gut 5 grossen Scheinen für Material hatte ich einen recht ansehnlichen Trac mit Drehsitz und Forstkran-Aufbau, der mich -bis auf ein paar Kleinigkeiten- bis heute nie im Stich gelassen
hat, und es immer wieder Spass macht mit ihm zu arbeiteten!
Gut: jetzt ist das Getriebe dran, und der Motor wird auch komplett überholt, aber er verdient auch schon seit zehn Jahren sein Geld bei mir!
Will damit sagen: Hier im Forum tummeln sich viele Mitglieder, die Restaurationen vom allerfeinsten abgeliefert haben! Meinen allergrößten Respekt!!!
Bei meinem Trac kam im ersten Anlauf mehr oder weniger die low-budget-Methode zur Anwendung und nach zehn Jahren Waldeinsatz wird das Fahrzeug jetzt komplett neu gemacht!
Meiner Meinung nach war die Aktion erfolgreich und als Einstieg genau richtig!
Grüße aus dem Wendland
Hugo
Trac-Schmiede Middefeitz/Waddeweitz:...wir lieben holz...
MB-Trac 800 MS Forst, Deutz D 40 L, Deutz D 5505