03.10.2015, 18:53
Hallo,
dann berichte ich mal über mein "Motorenproblem"!
Das ganze könnte auch als peinlichste Geschichte bezeichnet werden...
Ich hab gleich mal alles abgebaut, Kabine gekippt....
Dann die Düsen ausgebaut, mit nem Endoskop in die Zylinder geschaut... und alles für gut empfunden.
Was immer seltsam war, am Lüfterrad ging nur eine dreiviertel Umdrehung!
Nach mehreren ratlosen Garagenbesuchern bemerkten wir dass sich die Zapfwelle leicht bewegte...
Dann war mir alles sofort klar, als ich am Berg den Allrad rein gemacht hatte, ist der Zapfwellenhebel mit nach hinten gerutscht, als ich danach gekuppelt hab ging die Zapfwelle rein, bei der fest angebauten Seilwinde hat es das Seil ganz reingezogen, dann hat die Windenkupplung gequietscht, als ich auf die Kupplung bin (Doppelkupplung) hat es mir den Motor abgewürgt... 😀
Den Hebel vorgeschoben und alles super!!!!
So war großes gelächter und ich konnte mich wieder ans zusammenbauen machen!
Danke für eure Hilfe hier und per PN.
Gruß Roman
dann berichte ich mal über mein "Motorenproblem"!
Das ganze könnte auch als peinlichste Geschichte bezeichnet werden...
Ich hab gleich mal alles abgebaut, Kabine gekippt....
Dann die Düsen ausgebaut, mit nem Endoskop in die Zylinder geschaut... und alles für gut empfunden.
Was immer seltsam war, am Lüfterrad ging nur eine dreiviertel Umdrehung!
Nach mehreren ratlosen Garagenbesuchern bemerkten wir dass sich die Zapfwelle leicht bewegte...
Dann war mir alles sofort klar, als ich am Berg den Allrad rein gemacht hatte, ist der Zapfwellenhebel mit nach hinten gerutscht, als ich danach gekuppelt hab ging die Zapfwelle rein, bei der fest angebauten Seilwinde hat es das Seil ganz reingezogen, dann hat die Windenkupplung gequietscht, als ich auf die Kupplung bin (Doppelkupplung) hat es mir den Motor abgewürgt... 😀
Den Hebel vorgeschoben und alles super!!!!
So war großes gelächter und ich konnte mich wieder ans zusammenbauen machen!
Danke für eure Hilfe hier und per PN.
Gruß Roman
Gruß Roman aus'm Allgäu