03.10.2015, 23:05
Hallo zusammen,
nach langem ist der mechanische Umbau endlich soweit abgeschlossen und es kann ein Zwischenergebnis präsentiert werden! Die ersten Testfahrten wurden erfolgreich absolviert und ich bin einfach nur begeistert was dieses zusätzliche Bauteil leisten kann
Auch die stärke Belastung auf 2ha mit der Scheibenegge am Berg sind problemlos überstanden, alles dicht und schon spürbar mehr Leistung.
Die Einspritzpumpe ist allerdings noch unberührt bzw. so wie sie zu Saugerzeiten eingestellt war. Dabei wird jetzt ein Ladedruck von max. 1bar erreicht, aber das Wastegate öffnet noch nicht. Diese ganze Sache muss noch richtig optimiert werden.
Ebenso ist noch die Ansaugleitung vom Kompressor mit der Ansaugbrücke verbunden, welche ihren neuen Platz zwischen Luftfilter und Verdichterrad finden soll. Desweiteren muss wieder ein Blech neben dem Kühler mit der Durchführung für den Ansaugschlauch zum Turbo eingesetzt werden. Zu guter letzt soll auch die Laderdruckanzeige einen festen Platz neben der Uhr finden, denn lose am Schaluch hängen ist auf Dauer nichts...
Gruß
Benedikt
nach langem ist der mechanische Umbau endlich soweit abgeschlossen und es kann ein Zwischenergebnis präsentiert werden! Die ersten Testfahrten wurden erfolgreich absolviert und ich bin einfach nur begeistert was dieses zusätzliche Bauteil leisten kann
Auch die stärke Belastung auf 2ha mit der Scheibenegge am Berg sind problemlos überstanden, alles dicht und schon spürbar mehr Leistung.
Die Einspritzpumpe ist allerdings noch unberührt bzw. so wie sie zu Saugerzeiten eingestellt war. Dabei wird jetzt ein Ladedruck von max. 1bar erreicht, aber das Wastegate öffnet noch nicht. Diese ganze Sache muss noch richtig optimiert werden.
Ebenso ist noch die Ansaugleitung vom Kompressor mit der Ansaugbrücke verbunden, welche ihren neuen Platz zwischen Luftfilter und Verdichterrad finden soll. Desweiteren muss wieder ein Blech neben dem Kühler mit der Durchführung für den Ansaugschlauch zum Turbo eingesetzt werden. Zu guter letzt soll auch die Laderdruckanzeige einen festen Platz neben der Uhr finden, denn lose am Schaluch hängen ist auf Dauer nichts...
Gruß
Benedikt