12.10.2015, 20:07
Hallo Kollegen,
wenn der Kran keine Lasthalteventile hat, und das haben die meisten Werner- Krane der 1100er nicht, weil sie als Rückezangen definiert wurden, ist es völlig normal das er absinkt. Die Danfoss PVG32 sind Schieberventile und die haben immer einen kleinen Leckölstrom. Das wird natürlich mit zunehmendem Alter schlimmer. In dieser Hinsicht kann man die Ventile übrigens nicht neu abdichten. Selbst der Tausch des Schiebers muß nicht die ganz große Verbesserung bringen, da auch die Bohrung im Ventilkörper verschleißen kann.
Das einfachste ist es, Lasthalte- bzw. Senkbremsventile einzubauen. Ein einfacher Sperrblock geht nur in der Zange, funktioniert aber bei den Prop.- Funktionen der Arme nicht gut. Das hab ich schon ausprobiert. Wobei die Senkbremsventile, die ich verbaut habe, auch nicht ganz dicht sind. Da muß ich nochmal den Lieferanten kontaktieren. Das hatte ich mir anders vorgestellt.
Zylinder können es auch sein, halte ich aber für nicht wahrscheinlich.
Die Steuermagneten gibt es einzeln, oft für einen halbwegs erträglichen Kurs bei ebay. Wer eine Umschlüsselungsliste benötigt, bitte melden.
Gruß Stelu
wenn der Kran keine Lasthalteventile hat, und das haben die meisten Werner- Krane der 1100er nicht, weil sie als Rückezangen definiert wurden, ist es völlig normal das er absinkt. Die Danfoss PVG32 sind Schieberventile und die haben immer einen kleinen Leckölstrom. Das wird natürlich mit zunehmendem Alter schlimmer. In dieser Hinsicht kann man die Ventile übrigens nicht neu abdichten. Selbst der Tausch des Schiebers muß nicht die ganz große Verbesserung bringen, da auch die Bohrung im Ventilkörper verschleißen kann.
Das einfachste ist es, Lasthalte- bzw. Senkbremsventile einzubauen. Ein einfacher Sperrblock geht nur in der Zange, funktioniert aber bei den Prop.- Funktionen der Arme nicht gut. Das hab ich schon ausprobiert. Wobei die Senkbremsventile, die ich verbaut habe, auch nicht ganz dicht sind. Da muß ich nochmal den Lieferanten kontaktieren. Das hatte ich mir anders vorgestellt.
Zylinder können es auch sein, halte ich aber für nicht wahrscheinlich.
Die Steuermagneten gibt es einzeln, oft für einen halbwegs erträglichen Kurs bei ebay. Wer eine Umschlüsselungsliste benötigt, bitte melden.
Gruß Stelu