Moin,
Ja, in der Tat gibt es was neues, aber noch nichts in Sachen Achsen...
Nachdem ich am letzten Einsatztag letztes Jahr Ende Oktober beim Grashäckseln einen Verkehrsunfall mit meinem Häckselwagen hatte (mir wurde die Vorfahrt genommen, inkl. Fahrerflucht), musste der Aufbau komplett neu gebaut werden.
Eine Reparatur und/oder Richten war nicht möglich, somit musste alles "Grüne" neu.
Ein Glück hatte das Fahrgestell samt Unterbau nicht all zu viel mitbekommen.
Hier waren "nur" kleine Richtarbeiten sowie ein neuer Kotflügel fällig.
Alles in allem aber eine sehr deprimierende Arbeit, wenn man an diesem Ergebnis des Unfalls nicht einmal selber Schuld war!
Da über die Jahre einige Schwachpunkte bei dem Original Aufbau zu Tage kamen, habe ich probiert es zu verbessern.
Sämtliche Rungen habe ich mir aus Fahrzeugbau-Feinkornstahl kanten lassen, die hoffentlich mehr Bewegung mit machen, und weniger Rissanfällig sind.
Und hier jetzt mal ein paar Fotos vom Bau, ohne weitere Kommentare:
Zum Glück war er Pünktlich zum ersten Häckseltermin dann fertig!
Und das ist das Ergebnis. (Ja, die Felgen stehen auch noch auf der to Do Liste )
Die ersten Einsätze hat er jetzt auch schon wieder hinter sich.
Hier auch nochmal schönen Dank für die Hilfe während des Baus an Jowi, Donges und Michel, Christian W. sowie meinem Großcousin!
Danke!
Gruss Hartmut
Ja, in der Tat gibt es was neues, aber noch nichts in Sachen Achsen...
Nachdem ich am letzten Einsatztag letztes Jahr Ende Oktober beim Grashäckseln einen Verkehrsunfall mit meinem Häckselwagen hatte (mir wurde die Vorfahrt genommen, inkl. Fahrerflucht), musste der Aufbau komplett neu gebaut werden.
Eine Reparatur und/oder Richten war nicht möglich, somit musste alles "Grüne" neu.
Ein Glück hatte das Fahrgestell samt Unterbau nicht all zu viel mitbekommen.
Hier waren "nur" kleine Richtarbeiten sowie ein neuer Kotflügel fällig.
Alles in allem aber eine sehr deprimierende Arbeit, wenn man an diesem Ergebnis des Unfalls nicht einmal selber Schuld war!
Da über die Jahre einige Schwachpunkte bei dem Original Aufbau zu Tage kamen, habe ich probiert es zu verbessern.
Sämtliche Rungen habe ich mir aus Fahrzeugbau-Feinkornstahl kanten lassen, die hoffentlich mehr Bewegung mit machen, und weniger Rissanfällig sind.
Und hier jetzt mal ein paar Fotos vom Bau, ohne weitere Kommentare:
Zum Glück war er Pünktlich zum ersten Häckseltermin dann fertig!
Und das ist das Ergebnis. (Ja, die Felgen stehen auch noch auf der to Do Liste )
Die ersten Einsätze hat er jetzt auch schon wieder hinter sich.
Hier auch nochmal schönen Dank für die Hilfe während des Baus an Jowi, Donges und Michel, Christian W. sowie meinem Großcousin!
Danke!
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!