02.11.2015, 13:09
Hallo Jannik,
was macht die Greiferfunktion,, wenn der Greifer zu ist, merkst Du dann daß das DBV kommt indem sich das Motorgeräusch kurz etwas ändert? Oder wenn die Lenkung am Anschlag ist?
Beim WF trac gibt es neben Pumpe und DBV noch die Möglichkeit, daß im Load Sensing System ein Fehler ist. Wenn die Pumpe keinen Steuerdruck vom Ventilblock bekommt, baut sie auch keinen entsprechenden Lastdruck auf.
Das kann vielfältige Ursachen haben, am besten besorgst Du dir aus dem Netz das Servicehandbuch für die PVG32. In Englisch hab ich das jedenfalls gefunden. Kann ich auch gern zur Verfügung stellen.
Hier mal einige Fehlerquellen z.B.:
- Druckfilter für den Pilotölstrom
- Dreck im LS- System.
- Nutringe der Hydraulikzylinder sind durch. Sinkt der Kran schnell ab?
- hat der Wipparm ähnlich wenig Kraft wie der Hauptarm?
Erstmal würde ich den Ölstand prüfen und alle Filter wechseln. Dann die Drücke messen, also Pilotöldruck, Standbydruck und Arbeitsdruck bei verschiedenen Bewegungen. Arbeitsdruck am besten bei einer Funktion testen, wo Schnellkupplungen sind und diese trennen. dann ist der Zylinder als Fehlerquelle ausgeschlossen.
Gruß Stelu
was macht die Greiferfunktion,, wenn der Greifer zu ist, merkst Du dann daß das DBV kommt indem sich das Motorgeräusch kurz etwas ändert? Oder wenn die Lenkung am Anschlag ist?
Beim WF trac gibt es neben Pumpe und DBV noch die Möglichkeit, daß im Load Sensing System ein Fehler ist. Wenn die Pumpe keinen Steuerdruck vom Ventilblock bekommt, baut sie auch keinen entsprechenden Lastdruck auf.
Das kann vielfältige Ursachen haben, am besten besorgst Du dir aus dem Netz das Servicehandbuch für die PVG32. In Englisch hab ich das jedenfalls gefunden. Kann ich auch gern zur Verfügung stellen.
Hier mal einige Fehlerquellen z.B.:
- Druckfilter für den Pilotölstrom
- Dreck im LS- System.
- Nutringe der Hydraulikzylinder sind durch. Sinkt der Kran schnell ab?
- hat der Wipparm ähnlich wenig Kraft wie der Hauptarm?
Erstmal würde ich den Ölstand prüfen und alle Filter wechseln. Dann die Drücke messen, also Pilotöldruck, Standbydruck und Arbeitsdruck bei verschiedenen Bewegungen. Arbeitsdruck am besten bei einer Funktion testen, wo Schnellkupplungen sind und diese trennen. dann ist der Zylinder als Fehlerquelle ausgeschlossen.
Gruß Stelu