Brauche eine Info zum Anhängersteuerventil
#3

Moin HaPe

Bei den abgebildeten Teil handelt es sich um das Einleiterventil. Wenn dieses undicht ist baue ich
das Teil ganz aus und verschließe die Luftzufuhr mit einem Blindstopfen. Sollte noch jemand einen
Anhänger mit Einleitungsanlage aufm Betrieb haben rüste ich den um auf Zweileiter, dies ist nicht
viel teuerer als ein Einleiterventil. Wenn überhaupt so 30 bis 40 Teus, aber das mehr an Fahrsicher-
heit sollte einem das schon Wert sein. Die Einleiteranlage ist eh ein Teil aus alten Zeiten und man sollte
sich aus Sicherheitsgründen auch in der Landwirtschaft davon verabschieden. Dort ist die Anlage
bei 25 Km Anhängern zwar noch erlaubt, aber was nutzt dies in bergigem Gelände wo man auf
eine zuverlässige Bremsanlage angewiesen ist. Bei neuen Anhängern ist das Teil eh auch schon lange
Geschichte. Meist geistern maximal 2 Anhänger mit solchen Anlagen auf einem Betrieb und da reden
wir etwa von 500 Teus fürs umrüsten, das sollte einem das "viel" mehr Sicherheit schon wert sein.
Ich betreibe schon seit min. 15 Jahren keine Einleiteranlage an meinen Anhängern.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Brauche eine Info zum Anhängersteuerventil - von MB TracPeter - 17.11.2015, 21:23
RE: Brauche eine Info zum Anhängersteuerventil - von greil - 18.11.2015, 09:43
RE: Brauche eine Info zum Anhängersteuerventil - von Thesen Matthias - 18.11.2015, 09:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste