19.11.2015, 09:07
Hallo Philipp,
Mein Vorschlag, den Druck VOR dem LLK abzugreifen, wäre eine Krücke, um sich diesen Aufwand zu sparen, aber dennoch eine verbesserte Leistung zu bekommen (wenn auch nicht 100% optimiert)
(11.11.2015, 22:51)philipple schrieb: dass die Vollastmenge erhöht werden muss um mehr Drehmoment (-> Leistung) zu erhalten ist mir klar.richtig, das wäre optimal.
Die Frage ist, welchen Einfluss hat die die Ladedruckangleichung? Diese begrenzt ja die Einspritzmenge abhängig vom Druck. Bei der Grundeinstellung wurde dem Ladedruck wohl eine gewisse Sauerstoffmenge zugrunde gelegt. Dieses Verhältnis ändert sich aber ja durch die LLK.
Ich nehme an, diese Grundeinstellung sollte nun angepasst werden?!
Mein Vorschlag, den Druck VOR dem LLK abzugreifen, wäre eine Krücke, um sich diesen Aufwand zu sparen, aber dennoch eine verbesserte Leistung zu bekommen (wenn auch nicht 100% optimiert)
Zitat:Es handelt sich ja wohl um eine federbeaufschlagte Membran. Kann ich hier auch anhand einer Stellschraube die Vorspannung und somit die Kennlinie einstellen?Das müßte eigentlich gehen. Dazu müßtest Du wissen, wie groß der Druck am Krümmer tatsächlich ist, und welche temperatur die Luft vor und nach dem LLK hat. Dann kannst du die tatsächliche Sauerstoffmenge ausrechnen, die enthalten ist.
Grüße
DaPo (Daniel)