30.12.2015, 22:13
Nabend Mannu
Also wenn ich Deine Sätze so lese fängst Du einfach am falschen Ende an. Du hast den
Druckbolzen noch drin, geh auf die Presse und dann kannst Du alles direkt in die Tonne hauen .
Das beste wäre wohl wenn Du Dir Hilfe suchen würdest, zumindest mal ein WHB zulegen täts.
Wenn der Blechdeckel weg ist, den Sprengring entfernt und von der Innenseite der Druckbolzen
raus ist, bekommst Du den Bremshebel immer mit ein paar Hammerschlägen raus, egal wieviel
Rost die Nadellager haben. Und ohne den Sattel zu teilen geht fast gar nicht, da entwickelst Du Dich
zum Handkoffer. Der "Plöpp" von Andre ist wahrlich keine schlechte Idee, ich hebele den Kolben mit
großen Schraubendrehern raus, geht auch. Es sei denn der Kolben ist ebenfalls festgerostet. Aber
dann hast Du generell ein Problem. Da hilft dann nur noch ein Tauschsattel.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Also wenn ich Deine Sätze so lese fängst Du einfach am falschen Ende an. Du hast den
Druckbolzen noch drin, geh auf die Presse und dann kannst Du alles direkt in die Tonne hauen .
Das beste wäre wohl wenn Du Dir Hilfe suchen würdest, zumindest mal ein WHB zulegen täts.
Wenn der Blechdeckel weg ist, den Sprengring entfernt und von der Innenseite der Druckbolzen
raus ist, bekommst Du den Bremshebel immer mit ein paar Hammerschlägen raus, egal wieviel
Rost die Nadellager haben. Und ohne den Sattel zu teilen geht fast gar nicht, da entwickelst Du Dich
zum Handkoffer. Der "Plöpp" von Andre ist wahrlich keine schlechte Idee, ich hebele den Kolben mit
großen Schraubendrehern raus, geht auch. Es sei denn der Kolben ist ebenfalls festgerostet. Aber
dann hast Du generell ein Problem. Da hilft dann nur noch ein Tauschsattel.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias