23.01.2016, 10:50
Moin Udo
Bei dem Motorausbau muß die Ouerstrebe vom Rahmen eh raus, die Pumpen gelöst werden um die Keilriemen zu lockern. Da
kann ich auch gerade die 2 Schrauben ganz losdrehen, kaum mehr Arbeit. Und die Stossdämpfer los machen oben, ist dies
soviel Arbeit , 2 Minuten. Und sind wir mal ehrlich in einer halben Stunde ist der Motor auch nicht draussen. Natürlich mag
es welche geben die dies hinbringen, ich auf jeden Fall nicht. Diese vorgehensweise lohnt meiner Meinung allemal da
ich die Arbeit in der Hälfte der Zeit ausführen kann gegenüber dem Motorausbau. Natürlich wenn nun die Kupplung
auch noch bei ist sieht die Sache ganz anders aus, da nehme ich den Motor auch raus, dies kann ich an der Stellung des Aus-
rückhebels und dem Fahrverhalten der Kupplung schon einigermaßen festmachen ob hier eine Reparatur in naher Zukunft
ansteht oder nicht. Das einzige was bleibt und zugegeben nicht gerade so gut geht ist das säubern der Dichtfläche und das
Ansetzen der Ölwanne, aber geht dies im ausgebauten Zustand gut , ich glaube auch nicht . Meiner Meinung lohnt die
Vorgehensweise allemal, Unterstellbock und Wagenheber stehen zur Hand, aufbocken ist in Kürze geschehen. Und wenn der
Kunde auch noch Arbeutslohn sparen kann, was spricht dagegen .
Es ist jedem selbst überlassen wenn er den Motor ausbauen will, ich tus auf jeden Fall nicht wenn dies unnötig ist. Das ist
mir einfach zu viel Arbeit , und so gern arbeite ich auch nicht . Arbeit ist halt ein notwendiges zum Überleben, das ist
leider halt so . Sollte ich nochmal das Licht der Welt erblicken dann werde ich auf jeden Fall in der Schule besser
aufpassen als im jetzigen Leben .
Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Bei dem Motorausbau muß die Ouerstrebe vom Rahmen eh raus, die Pumpen gelöst werden um die Keilriemen zu lockern. Da
kann ich auch gerade die 2 Schrauben ganz losdrehen, kaum mehr Arbeit. Und die Stossdämpfer los machen oben, ist dies
soviel Arbeit , 2 Minuten. Und sind wir mal ehrlich in einer halben Stunde ist der Motor auch nicht draussen. Natürlich mag
es welche geben die dies hinbringen, ich auf jeden Fall nicht. Diese vorgehensweise lohnt meiner Meinung allemal da
ich die Arbeit in der Hälfte der Zeit ausführen kann gegenüber dem Motorausbau. Natürlich wenn nun die Kupplung
auch noch bei ist sieht die Sache ganz anders aus, da nehme ich den Motor auch raus, dies kann ich an der Stellung des Aus-
rückhebels und dem Fahrverhalten der Kupplung schon einigermaßen festmachen ob hier eine Reparatur in naher Zukunft
ansteht oder nicht. Das einzige was bleibt und zugegeben nicht gerade so gut geht ist das säubern der Dichtfläche und das
Ansetzen der Ölwanne, aber geht dies im ausgebauten Zustand gut , ich glaube auch nicht . Meiner Meinung lohnt die
Vorgehensweise allemal, Unterstellbock und Wagenheber stehen zur Hand, aufbocken ist in Kürze geschehen. Und wenn der
Kunde auch noch Arbeutslohn sparen kann, was spricht dagegen .
Es ist jedem selbst überlassen wenn er den Motor ausbauen will, ich tus auf jeden Fall nicht wenn dies unnötig ist. Das ist
mir einfach zu viel Arbeit , und so gern arbeite ich auch nicht . Arbeit ist halt ein notwendiges zum Überleben, das ist
leider halt so . Sollte ich nochmal das Licht der Welt erblicken dann werde ich auf jeden Fall in der Schule besser
aufpassen als im jetzigen Leben .
Gruss aus dem Heckenland, Matthias